print logo

affilinet präsentiert Performance Ads

Data-Driven Advertising auf exklusiver affilinet Content Reichweite.
AWIN AG | 05.06.2014
Mit dem Launch von Performance Ads läutet affilinet, das führende Affiliate Netzwerk in Deutschland, eine neue Ära im Performance Marketing ein. Denn mit dieser neuen Technologie wird die affilinet Reichweite an Webseiten automatisch erschlossen. Zugleich liefert ein intelligenter Targeting Mechanismus Werbung basierend auf Nutzerprofilen mit maximalem Zielgruppenfit aus. Der Einstieg in Performance Ads ist technisch einfach, die Abrechnung erfolgt performanceorientiert.

Performance Ads ist eine innovative Lösung zur automatischen Ausspielung passender Werbemittel auf Publisherseiten, die für die Werbeaussteuerung gebündelt werden. Mit der innovativen Data-Driven Targeting Technologie wird der Zugang zur exklusiven affilinet Content-Reichweite geschaffen. Dabei werden die Nutzer nach vorherigem Profiling in Echtzeit mit zielgruppengerechten Bannern angesprochen. Dies führt zu besseren Konversionsraten.

Performance Ads ist für Advertiser und Publisher gleichermaßen interessant. Advertiser erzielen eine höhere Reichweite und erhalten Zugang zu bisher unerschlossenen Special Interest und Content-Seiten des affilinet Publisher Netzwerks. Durch die profilgerechte Ansprache der Nutzer werden insbesondere Neukunden gewonnen und auch Bestandskunden aktiviert.

Für Publisher ist das Aufsetzen von Performance Ads denkbar einfach. Der Aufwand im laufenden Betrieb entfällt durch die automatische Ausspielung der Werbemittel gänzlich. Zudem profitieren Publisher von einem attraktiven eTKP durch die gezielte Ansprache hochkonvertierender Zielgruppen.

Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer affilinet, über die neue Technologie: „Mit der intelligenten Data-Driven Advertising Technologie der Performance Ads erweitert affilinet den Spielraum des modernen Performance Marketings. Wir haben die zugrundeliegende Technologie in umfangreichen Tests beständig optimiert, so dass sie nun sowohl zusätzliche Sales für Advertiser generiert als auch attraktive eTKPs für Publisher. Schon in der Testphase zeigte sich, dass dieser neue Vermarktungsansatz auf großes Interesse bei den Marktteilnehmern stößt.“

Weitere Information unter http://www.affili.net