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EDDI geht 2014 an dm-drogerie markt

In diesem Jahr geht der angesehene Unternehmenspreis des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) an den dm-drogerie markt.
Bei der feierlichen Übergabe der Gewinnertrophäe am Dienstag, 24. Juni 2014, an dm-Geschäftsführer und Gründersohn Christoph Werner lobte DDV-Präsident Martin Nitsche das Unternehmen für seinen langfristigen und innovativen Einsatz im crossmedialen Dialogmarketing. Nitsche: "dm ist ein in jeder Hinsicht würdiger Gewinner des EDDI, denn der Dialog ist für das Unternehmen nicht bloß ein Marketinginstrument, sondern ein unverzichtbarer Teil der Unternehmensstrategie." Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der "Dialogischen Führung" mitgeprägt, begründete Nitsche die Entscheidung der zehn Juroren unter Vorsitz von Professor Dr. Kay Peters, Universität Hamburg.

Der EDDI wird seit 1993 vom DDV vergeben. Die Liste der ausgezeichneten renommierten Unternehmen liest sich wie das Who is Who der starken Marken: Ford, ING DiBa, Otto, Coca-Cola Deutschland und Deutsche Lufthansa heißen die Sieger der vergangenen fünf Jahre. Alle bisherigen EDDI-Preisträger eint, dass sie nachhaltige Erfolge im crossmedialen Dialogmarketing aufzuweisen haben, systematisch Innovationen eingeführt und Pionierleistungen erbracht haben.

Nach der Preisverleihung begeisterte der Zukunftsmanager und Buchautor Dr. Pero Micic die Gäste mit einer inspirierenden Keynote. Micic und sein Team fassen Erkenntnisse der Zukunftsforschung zusammen und unterstützen Führungskräfte bei der systematischen Analyse.

Dr. Michael Müller, Leiter der Nationalen Kommunikation von dm-drogerie markt, zeigte sich hoch erfreut über die Anerkennung des Dialogmarketings seines Unternehmens. Müller erklärte: "Unser Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Dialogmarketing per Mailing. Adressierte Werbepost kommt bei unseren Kunden sehr gut an, weil es uns gelingt, auf zielgruppenspezifische Themen und Bedürfnisse einzugehen. Daneben arbeiten wir mit Payback, Kunden-Events und Online-Plattformen, also Instrumenten, über die wir unmittelbar erfahren können, was die Kunden wünschen."