print logo

Namics liefert Online-Shop für Bauhaus

Namics liefert zentrale E-Business-Plattform für den führenden europäischen Baufachmarkt auf Basis der Multichannel-Plattform hybris.
Die bereits von Namics konzipierte und realisierte Website erweitert der E-Commerce-Spezialist nun um eine integrierte Shop-Lösung und legt in enger Zusammenarbeit mit der BAUHAUS AG den Grundstein für eine serviceorientierte E-Business-Plattform der internationalen Fachmarktkette für Werkstatt, Haus und Garten. Im neuen Shop profitiert der Kunde neben einem übersichtlichen und schnellen Einkaufsprozess von kombinierten Produkt-und Serviceangeboten.

Der in die bestehende Website www.BAUHAUS.info eingebundene BAUHAUS Online-Shop besticht durch ein Einkaufserlebnis mit einem 3-Schritte-Check-Out und der übersichtlichen Darstellung der Service-und Angebotsvielfalt. Das auf Basis von hybris individuell entwickelte
Retouren-Cockpit und ein implementiertes, durchdachtes Ordermanagement ermöglichen nun auch in den BAUHAUS Fachcentren eine Warenrückgabe vor Ort.

Gemeinsam mit den Partnern k_concept2publish GmbH (Produkt-Informations-Management und Digital-Asset-Management-Integration) und Bridging IT GmbH (Projektberatung und Unterstützung) konzipierte und implementierte der E-Business-Spezialist Namics einen zukunftssicheren und flexiblen Online-Shop. Die neue Plattform bietet die Basis für den Ausbau in Richtung Omni-Channel und ist der effiziente Schritt der BAUHAUS AG in den Online-Handel.

"Nach intensiver Sondierung der Dienstleister sind wir froh, Namics von Anfang an an Board gehabt zu haben. Von der Konzeption bis zur Realisierung der hybris-Plattform waren die technische Expertise und die Projektmanagement-Unterstützung von Seiten Namics von
entscheidender Bedeutung. Deren umfangreiche E-Business-Erfahrung hat uns diesen wichtigen Weg in den Online-Handel geebnet", erläutert Alexander J. Drueppel, Geschäftsführer BAUHAUS E-Business GmbH & Co. KG die erfolgreiche Zusammenarbeit.

"Es war eine großartige Herausforderung ein so komplexes IT-Projekt von Beginn an mit der BAUHAUS AG zu entwickeln. Die Fortführung und Weiterentwicklung in Richtung Omni-Channel wird gerade in diesem intensiven Wettbewerbsumfeld spannend. Wir freuen uns, dass BAUHAUS bei der Weiterentwicklung der maßgeschneiderten Plattform auch weiterhin auf unser Commerce Know-how vertraut“, so Christian Höflich, Portfolio Manager / Senior Project Manager von Namics.


Sehen Sie sich den BAUHAUS Online-Shop an:
www.BAUHAUS.info


Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter:
nam.to/bauhaus-online-shop