print logo

SuisseEMEX’14 setzt auf Top Keynotes und Emotionen

Rund 350 innovative Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren sich vom 26. bis 28. August 2014 in der Messe Zürich.
EMEX Management GmbH | 23.07.2014
Die SuisseEMEX ist die grösste Schweizer B2B-Messeplattform im Bereich Marketing, Kommunikation und Event und zugleich der Branchen-Networking-Treffpunkt. Vernetzt denkende Unternehmer, Marketingexperten wie auch aufstrebende Fachkräfte können sich auf der interaktiv inszenierten Businessplattform inspirieren lassen und den entscheidenden Wissensvorsprung für 2015 sichern. Auf den Podien stehen hochkarätige internationale Redner und Schweizer Persönlichkeiten im Vordergrund. In der Messehalle prägen emotionale Messe-Erlebnisse und der direkte Dialog die Stimmung.
Neu: Executive Events für Entscheidungsträger und Special Interest Guided Tours.


Unter dem Motto „Marketing spüren – LiveCom erleben – Online begreifen“ präsentieren rund 350 innovative Aussteller aus dem In- und Ausland vom 26. bis 28. August 2014 in der Messe Zürich in vier themenspezifischen Hallen zukunftsweisende Kommunikationslösungen und deren wirkungsvolle Umsetzung. Unbestrittenes Messe-Highlight ist das kostenlos präsentierte Vortrags-Programm mit 35 Top Keynote Referenten und den Persönlich-Talks auf drei Foren. Internationale Koryphäen und Schweizer Persönlichkeiten werden zu Trends in der digitalen, vernetzten Geschäftswelt und Herausforderungen der Branche packende Vorträge halten. Dabei stehen Sie den Moderatoren auch mit persönlichen Erfahrungen aus ihrem Berufsleben Rede und Antwort. Neu werden Geschäftsführer und Entscheidungsträger auf C-Level für unterschiedliche Executive Events aktiv zur Messe eingeladen.

Es lebe das Papier … Von der Idee bis zur Umsetzung

Kreative Ideen für Mailings, Papier von höchster Qualität, innovative Veredelungsverfahren und Dreidimensionalität – in der Offline & Crossmedia Halle 3 eröffnen sich für die Besucher neue Perspektiven. Lösungen für klassische Werbemassnahmen und Direktmarketing, multisensorische Markenkommunikation und neue Möglichkeiten in der Aussenwerbung ergänzen das Angebot. Das Highlight ist der Erlebnis-Stand der Post, der Goldgräberstimmung aufkommen lässt. Besucher erleben Direct Marketing hautnah und finden heraus, wie sie Ihre Kommunikation wertschätzend, individuell, persönlich und nachhaltig inszenieren können – denn Aufmerksamkeit ist Gold wert.

Digitale Kommunikationswelt und soziales Netzwerken

„Touch the future“: In der Online & Mobile Halle 4 präsentieren spezialisierte Unternehmen spannende Innovationen und Trends – von Big Data, Cloud-Lösungen, CRM mit Social Listening und Social Footprint, bis hin zu 3D-Printing, Rapid Prototyping und interaktiven Touch Screens. Bei namhaften Experten von der Fachhochschule Nordwest-Schweiz, Google, XING, IBM und terna sowie spezialisierten Agenturen lernen die Besucher wie man das Potenzial des Internets und der Social Media Kanäle gewinnbringend nutzt, Analytics und SEO betreibt und aus der Informationsflut Mehrwert schöpft.

Die neue Eventhalle steht für alle Sinne und setzt auf Inszenierung

Hier dürfen Besucher ins Staunen kommen! Mit emotionalen Erlebnissen und führenden Ausstellern aus dem Bereich der Live Communication, Messebau und dem Eventbusiness wartet die neuinszenierte Event- & Live Communication Halle 6 auf. So wird beispielsweise an der EMEX-Tavolata, der längsten Dialog-Tafel für alle Sinne, Überraschendes und Kulinarisches von den benachbarten Ausstellern serviert. Beim Business-Speed-Networking der Celebrationpoint AG treffen die Eventplaner in persönlichen Gesprächen auf hochkarätige Anbieter der MICE-Branche. Die LiveCom Party mit DJ Ronnie Herel aus London am zweiten Messetag bietet heisse Kontakte bei kühlen Drinks und sorgt für ein hochkarätiges Branchennetworking.

Best of Promotion – verführerisch und nachhaltig für sinnvolle Werbeartikel

Ob mit Logo-Schokolade, exklusiven Schreibwaren oder trendigen Gadgets; sinnvolle, kreative Werbegeschenke und nachhaltige Promotionsaktivitäten stehen 2015 hoch im Kurs. Mit dem Werbeartikelideenpark by promoswiss avanciert die Halle 5 in diesem Jahr zu einem weiteren Highlight. Auf 250 m2 werden die neusten Promotions- und Geschenkartikel präsentiert.

Die SuisseEMEX'14 bietet Marketingkompetenz für wirkungsstarke Lösungen in allen Bereichen, on- und offline. Wer wissen möchte, wie der Konsument von morgen tickt und warum das Medium Papier und die dreidimensionale Kommunikation in der mobilen, digitalen Arbeitswelt ein Revival erleben ist hier richtig. Das Messeticket inklusive Kongressprogramm und LiveCom Party ist für 60 CHF an der Tageskasse erhältlich und vorab online buchbar.

Informationen und Anmeldung unter http://www.suisse-emex.ch