print logo

André Soulier erwirbt Nayoki

Im Zuge eines Management-Buy-Outs übernimmt der Gründer und Geschäftsführer André Soulier die arvato Tochter Nayoki Interactive Advertising GmbH.
Nayoki GmbH | 31.07.2014
Die SG Digital Marketing der arvato AG und die Nayoki Interactive Advertising GmbH freuen sich heute bekannt zu geben, dass sich beide Parteien auf einen Management-Buy-Out (MBO) durch den Geschäftsführer André Soulier geeinigt haben.

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer Digital Marketing arvato AG, erklärt dazu: „Wir wünschen der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern der Nayoki viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Im Zuge der Neuausrichtung unseres Dienstleistungsportfolios haben wir gemeinsam an einer zukunftsträchtigen Lösung für beide Seiten gearbeitet. Wir sind froh, mit André Soulier einen Käufer gefunden zu haben, der das Unternehmen wie kein anderer kennt. Wie bereits in der Vergangenheit, wird er die Geschäfte der Agentur gezielt und erfolgreich weiterentwickeln. arvato wird auch in Zukunft auf eine Zusammenarbeit mit Nayoki setzen.“

Der Gründer und Geschäftsführer von Nayoki Interactive Advertising GmbH, André Soulier dazu: „Ich bin stolz, dass wir gemeinsam mit arvato diesen Weg gefunden haben, und freue mich, Nayoki wieder in Eigenverantwortung zu führen und gemeinsam mit meinem starken Team die Agentur auszubauen. Besonderer Dank gilt dabei unseren Kunden für die bisherige Zusammenarbeit und wir freuen uns, diese Partnerschaften erfolgreich fortzuführen.“

Zusätzlich zu André Soulier als kaufmännischem Geschäftsführer werden ab sofort Raphael Hahn und Christine Feicht die Geschäftsführung mit übernehmen. Raphael Hahn war seit Gründung der Agentur für IT und Development verantwortlich und wird technischer Geschäftsführer. Christine Feicht wechselte 2012 von der affilinet GmbH zu Nayoki und leitet derzeit das Key Account Management. Sie wird künftig die Aufgabe der operativen Geschäftsführung übernehmen.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.