print logo

CRM Pionier verzeichnet zweistelliges Umsatzplus für das erste Halbjahr 2014

Das Konstanzer Softwareunternehmen cobra gewinnt weiter an Marktanteil am deutschen Markt für CRM-Lösungen.
Der Pionier dieses Gebiets konnte im Verlauf des ersten Halbjahres ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. „Die Basis dieses Erfolgs ist eine innovative Produktpalette, die die Anforderungen des Marktes trifft und ständig weiterentwickelt wird. Die aktuelle Produktrange umfasst professionelle CRM-Lösungen, Apps für den mobilen Zugriff über Smartphones und Tablets und natürlich das völlig neue CRM BI“, erklärt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.

Letzteres vereint erstmalig CRM und Business Intelligence in einem Produkt, für eine vollumfängliche Kundenbetreuung dank 360 Grad-Sicht auf den Kunden, kombiniert mit umfangreichen Analysemöglichkeiten. Dieser mutige Schritt, sich aus der Kernkompetenz CRM herauszubewegen, wurde mit Experten für die Themen BI und Big Data, wie Meinert Jacobsen und Gerald Jungeblut, unternommen. Mit ihrer Unterstützung wird die Firma cobra zu einem kompetenten Ansprechpartner auch in den Bereichen Business Intelligence und Big Data.

Darüber hinaus ist das Konstanzer Softwarehaus auch im Bereich Mobile CRM fleißig gewesen: die mobilen Apps wurden vollständig überarbeitet und um zusätzliche Optionen erweitert. Ab Ende August stehen die runderneuerten nativen Apps von cobra Mobile CRM für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android, Windows und Apples iOS zur Verfügung – für die perfekte Kundenbetreuung im Außendienst. Schon früh erkannte cobra die Bedeutung der mobilen Datennutzung, so war die erste Version von cobra Mobile CRM für iOS bereits 2009 erhältlich. Seitdem wurden die Apps im Funktionsumfang und der Handhabung stets verbessert.

Alle cobra Produkte zeichnen sich durch ihren innovativen Charakter aus und entsprechen genau den aktuellen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Flexibilität, Sicherheit und mobile Zugriffsmöglichkeiten.

Weitere Infos unter http://www.cobra.de