print logo

dmexco 2014: Fachpublikum wählt Sieger des BVDW Challenge Award

Marina Biersack und Elise Bonacina von Havas Media gewinnen die Challenge 2014. Gewinner fahren zum "Digital Reboott" Workshop nach Hamburg.
Koelnmesse GmbH | 11.09.2014
Marina Biersack und Elise Bonacina von Havas Media sind die Preisträger des BVDW Challenge Award 2014. Im Finale auf der großen Kongressbühne der dmexco setzten sich die Young Professionals mit ihrer Bodywear-Idee gegen die Konkurrenten Davina Czarkowski und Pascal Mansmann (ebenfalls Havas Media) durch. Erstmalig haben die Zuschauer der Challenge das Gewinnerteam per Live-Voting bestimmt. Ausgelobt und verliehen wurde der Preis von den BVDW-Fachkreisen Full-Service-Digitalagenturen und Online-Mediaagenturen (FOMA).

Spannung in der Congress Hall: Mit zwei hochkarätigen Ideen zum "Next Big Thing“ im Bereich Diggitalisierung ging der Challenge Award 2014 in die von Comedian und Schauspieler Daniele Rizzo moderierte, kurzweilige Finalrunde, in der der Beitrag mit dem Titel "2ndd Skin Bodywear" die rund 700 anwesenden Fachbesucher überzeugt hat. 2nd Skin Bodywear ist atmungsaktive, anpassungsfähige Kleidung, die sich jederzeit an die aktuelle Situation anpassen lässt. So können Nutzer etwa per Smartphone ihr sportliches Outfit in ein businesstaugliches transformieren, um stets angemessen gekleidet zu sein.

Das von Ulrich Kramer, BVDW-Vizepräsident und Sprecher des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW, und Anke Herbener, Vorsitzende des Fachkreises Full-Service-Agenturen im BVDW, ausgezeichnete Gewinnerteam kann sich neben der Challenge-Award-Preistrophäe über die Teilnahme am zweitägigen Workshop "Diggital Reboot“ an der Miami Ad School Europe in Hamburg freuen.

Ãœber den BVDW Challenge Award 2014
Der Challenge Award ist der erste offen ausgeschriebene Preis für Nachwuchstalente der Digitalen Wirtschaft, den der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) durch den Fachkreis Agenturen und den Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) verleiht. Teilnehmen können alle Junioren, Auszubildende oder auch Studenten aus Werbe-, Media- und Digitalagenturen, die nicht älter als 30 Jahre sind und über maximal zwei Jahre Berufserfahrung verfügen. Die Teilnahme ist allein oder im Zweierteam möglich. Einreichung und Präsentation der Ideen erfolgte auch in diesem Jahr im "Pecha Kucha"Format: 20 Powerpoint-Charts fürr die Präsentation, wobei jede Folie automatisch nach 20 Sekunden weitergeschaltet werden musste.