print logo

Der BVDW blickt zurück auf die erfolgreichste dmexco seit ihrem Bestehen

Die dmexco 2014 hat quantitativ wie qualitativ neue Maßstäbe gesetzt.
BVDW | 18.09.2014
Wichtiger Agendasetter und Influencer war dabei der BVDW, der als ideeller sowie fachlicher Träger der internationalen Leitmesse dmexco die wichtigsten Entwicklungen und Trends der Digitalbranche mit unterschiedlichen Formaten inhaltlich maßgeblich geprägt hat.

Prominent im Messeboulevard platziert, war der BVDW-Stand ein echter Besuchermagnet. Entscheidenden Anteil daran hatten die teilweise extra zur dmexco aufgelegten BVDW-Publikationen wie der OVK-Report 2014/02 oder die Kompasse zu Social Media und Realtime Advertising. Zudem starteten am BVDW-Stand auch die größtenteils bereits im Vorfeld ausgebuchten BVDW Guided Tours, die zentrale Markttrends wie Realtime Advertising, Content Marketing und Digitale Marketingtrends thematisierten und insgesamt 500 Teilnehmer in 20 Touren zu den passenden Stationen auf der Messe führten.

Von A wie Affiliate bis T wie Targeting: In 16 BVDW Seminaren, die wegen Überfüllung teilweise vorzeitig geschlossen werden mussten, vermittelten Verbandsexperten hochwertiges Praxiswissen und präsentierten erfolgreiche Fallbeispiele aus dem digitalen Marketingalltag. So beleuchteten die BVDW-Referenten zukunftsweisende Trends wie das „Internet der Dinge“ oder Realtime Advertising.

Mit dem Start-up Village bot der BVDW 18 jungen Unternehmen eine exklusive Präsenz zur Präsentation ihrer innovativen Geschäftsideen und zur direkten Vernetzung mit Entscheidern der globalen Digitalwirtschaft. Speziell auf den Austausch mit und die Promotion bei relevanten Geschäftspartnern – Inkubatoren, Mentoren, Investoren und Kunden – ausgerichtet, bot die Kombination aus Lounge und Bühne optimale Rahmenbedingungen, um Geschäftsideen u.a. im Rahmen einer 25-minütigen Präsentation erfolgreich zu platzieren.

Die BVDW Digital Lounge, der Gemeinschaftsstand des BVDW exklusiv für seine Mitglieder, ermöglichte 15 kleineren und mittleren Unternehmen eine aufmerksamkeitsstarke Plattform auf der wichtigsten Messe der Digitalbranche.

Bereits am Vortag der dmexco fanden mit dem Online Ad Summit, dem offiziellen Pre-Event der dmexco, und dem BVDW Start-up Forum zwei namhafte Branchenevents statt. Beide Fokus-Veranstaltungen stießen auf großes Interesse beim Fachpublikum und waren bereits Tage vorher ausverkauft.

Matthias Ehrlich, Präsident des BVDW: „Als sichtbares und erlebbares Epizentrum unserer Branche hat die dmexco auch dieses Jahr wieder globale Themen gesetzt, gezeigt, wo die Digitale Wirtschaft im Hinblick auf Marketing und Kommunikation steht, und wichtige Einblicke in und Ausblicke auf die Zukunft gegeben. Unser Anspruch ist es, mit der dmexco die Entwicklung unserer Branche von der Spitze aus zukunftsgerichtet abzubilden und mitzugestalten. Das ist uns mit den inhaltlich-programmatischen wie auch Formate betreffenden Erweiterungen hervorragend gelungen. Ich bin mir sicher, dass von der Innovativität, Kreativität und Leistungskraft, die auf der dmexco zu erfahren waren, entscheidende Impulse auch in neue Marktsegmente und Märkte ausgehen.“