print logo

50 Jahre Marketing in der Rhein-Neckar-Region

Marketing-Club Rhein-Neckar feiert Jubiläum und prämiert Marketing-Preis 2014.
©
 
Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. feiert in diesem Jahr zwei Highlights auf einmal: Das 50-jährige Jubiläum des Clubs und die feierliche Preisverleihung des Marketing-Preis 2014 in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Gala-Abend beginnt am Freitag, 7. November 2014 um 17.45 Uhr im Rokokotheater in Schwetzingen.

Seit den 60er Jahren beschäftigten sich immer mehr Unternehmen mit Markentechnik, Markenführung und Handelsmarketing. Um Erfahrungen und Wissen auszutauschen, gründeten einige Verlagshäuser, Werbeagenturen, Selbständige und Firmen aus der Region im Jahr 1964 den Marketing-Club Rhein-Neckar. "Wir haben von der ersten Stunde an Wert auf unsere Region gelegt und uns deshalb Marketing-Club Rhein-Neckar genannt", so Ehrenpräsident Hans-Joachim Adler. "Das war vor 50 Jahren visionär und wir sind damit vielleicht auch ein bisschen Wegbereiter für die Metropolregion Rhein-Neckar."

Das 50. Jubiläum des Marketing-Clubs ist eine der beiden Säulen der Abendveranstaltung. Der Club streift mit seinen Gästen durch die Anfänge und Meilensteine des Marketings. Ein Highlight wird dabei auch der Auftritt der Band "The NEWS" sein. Die neunzehnköpfige Live-Band wird mit eigens geschriebenen Arrangements Marketing- und Werbebotschaften der letzten fünf Jahrzehnte musikalisch interpretieren.

Die zweite Säule des Gala-Abends bildet preiswürdiges Marketing. Zum vierten Mal wird 2014 der Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar vergeben. Diverse Unternehmen aus der Region haben ihre Marketingkonzepte in den vier Kategorien: "Kleine Unternehmen", "Große Unternehmen", Sonderpreis "Non Profit" und Sonderpreis "Young Professionals" eingereicht. Eine hochkarätig besetzte Jury aus regionalen Vertretern der Wirtschaft und Wissenschaft zeichnet nun die besten Marketingleistungen aus. Auch dieses Jahr dürfen die Besucher herausragende Marketingkonzepte und zukunftsweisende Marketinglösungen erwarten. Die Preisträger werden ihre prämierten Konzepte selbst vorstellen.

Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. erwartet rund 300 Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft im Rokokotheater des Schwetzinger Schlosses, um 50 Jahre Marketing und den Marketing-Preis 2014 zu feiern. Tickets für den Gala-Abend können Interessenten für 45 Euro unter http://www.mc-rn.de/marketing-preis erwerben.