print logo

Connecting Affiliate & Display: Erweiterte TactixX findet am 24./25. März 2015 statt

Neben Affiliate und Search Marketing konzentriert sich die führende Fachkonferenz im kommenden Jahr auch auf den Bereich Display Advertising.
iProspect GmbH | 16.10.2014
Die TactixX (www.tactixx.de) startet mit einem erweiterten Ansatz in ihre neunte Auflage. Neben den schon bisher behandelten Disziplinen Affiliate und Search Marketing konzentriert sich die führende Fachkonferenz im kommenden Jahr auch auf den Bereich Display Advertising. Wie in den Vorjahren findet die TactixX wieder im Rahmen der E-Commerce-Messe Internet World statt. Im Internationalen Congress Center der Messe München (ICM) erwartet die Besucher am 24. März 2015 ein abwechslungsreiches Konferenzprogramm. Zusätzlich wird es an beiden Messetagen Vorträge in der Speaker’s Corner auf der TactixX-Area der Internet World geben.

Die Gestaltung des Programms liegt in diesem Jahr erstmals allein bei explido iProspect (in den Jahren zuvor gemeinsam mit Markus Kellermann). Diese verantworten dabei Dino Leupold von Löwenthal und Lukas Schertel (beide explido iProspect) in Zusammenarbeit mit einem prominent besetzten Fachbeirat. Dieser besteht aus Branchenkennern wie dem Suchmaschinenexperten Stefan Fischerländer, Sascha Schafbuch (Westwing), Hendrik Seifert (Kupona) und Philipp Westermeyer (metrigo). Die operative Steuerung übernimmt wie in den Jahren zuvor Vanessa Berger von explido iProspect.

Konferenz: Call for Speaker endet am 15.11.2014

Aktuelle Trends, spannende Podiumsdiskussionen und Key Notes sollen auch die kommende TactixX prägen. Referenten können sich bis zum 15. November für die Konferenz oder ein Panel bewerben. Die Konferenz findet dabei ausschließlich am 24. März statt. Das vollständige Programm wird im November von den Veranstaltern veröffentlicht.

Auch die Speakers Corner öffnet 2015 wieder an beiden Messetagen auf der TactixX-Area im Messebereich der Internet World ihre Pforten. Advertiser, Publisher, Vermarkter und Netzwerke haben dort je 30 Minuten Zeit, sich und ihre Themen dem Publikum zu präsentieren.

„Affiliate Marketing einerseits sowie Display Werbung andererseits rücken immer enger zusammen und sollten miteinander vernetzt geplant werden. Diese zentrale Entwicklung im Markt war für uns Anlass genug, die TactixX um neue Aspekte zu ergänzen und breiter aufzustellen“, so Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei explido iProspect. „Wir freuen uns sehr, die erste Fachkonferenz in Deutschland zu sein, die sich beiden Schwerpunkten gleichberechtigt widmet“, ergänzt Lukas Schertel, Head of Display Advertising bei explido iProspect.

Die Konferenz wurde im Jahr 2006, damals noch unter dem Namen Affiliate TactixX, von der explido GmbH & Co. KG ins Leben gerufen. Die Organisation findet wie jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH statt.

Über die TactixX:

Die TactixX, bisher als Affiliate TactixX bekannt, wird 2015 zum neunten Mal in Folge von explido iProspect ausgerichtet. Erstmals vereint die TactixX dabei die Disziplinen Affiliate und Search Marketing mit Display Advertising. Die Konferenz hat sich mit zahlreichen Ausstellern und Besuchern in den vergangenen Jahren zur führenden Branchenveranstaltung für Affiliate Marketing im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für den begleitenden Fachkongress gewinnt die TactixX jedes Jahr Top-Branchenexperten für verschiedene Vorträge, Panels und Diskussionen. Für die TactixX erwarten die Veranstalter 2015 rund 550 Teilnehmer. Bisher war der Kongress immer ausgebucht. Aufgrund des großen Erfolges findet die Veranstaltung seit 2010 unter dem Dach der Internet World im Internationalen Congress Centrum (ICM) der Messe München statt.