print logo

Ben Prause neuer Geschäftsführer bei eprofessional

Michael Hartwig übergibt Geschäftsführung an seinen Stellvertreter.
EPROFESSIONAL GmbH | 29.10.2014
Ben Prause (34), CSO/COO bei eprofessional, wird zum Geschäftsführer bestellt und übernimmt zum 1.1.2015 die Leitung des Unternehmens von Michael Hartwig (40), der das Unternehmen verlässt.

"Ich möchte Ben Prause zu seiner neuen Position als Geschäftsführer von eprofessional beglückwünschen. Er ist der logische Nachfolger für diese Position und wird die eingeschlagene Wachstumsstrategie sinnvoll fortsetzen. In seiner bisherigen Position hat er bereits eng und erfolgreich mit Michael Hartwig, dem Team und den Kunden zusammengearbeitet", sagt Mark Walters, CEO zanox.

Hartwig, der das Unternehmen in 2013 zunächst restrukturiert und in 2014 neu positioniert hat, wird sich im kommenden Jahr neuen Aufgaben widmen.

"Ich habe Michael Hartwig in den vergangenen vier Jahren als passionierten und erfolgreichen Geschäftspartner kennengelernt. Ich möchte ihm persönlich für sein Engagement danken. Aufgrund der Repositionierung verzeichnet das Unternehmen ein spürbares Wachstum in den Feldern Data Science, Customer-Journey-Beratung, Social Media und Realtime Advertising. Für seine kommenden Aufgaben wünsche ich Michael Hartwig alles Gute", ergänzt Walters.

Die eprofessional GmbH gehört zur zanox Gruppe, die aus mehr als 600 Mitarbeitern besteht. Die Anteilseigner sind Axel Springer SE (52,5 Prozent) und PubliGroupe AG (47,5 Prozent).