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SinnerSchrader realisiert Multi-Channel-Strategie für Warenhauskette Globus

Die neue Globus.ch steht für Lebensqualität, Leidenschaft, Genuss und Emotionalität.
SinnerSchrader AG | 12.11.2014
Die Magazine zum Globus AG startet im E-Commerce durch. Die Tochter der Migros-Gruppe - dem mit über 1.400 Filialen größten Einzelhändler der Schweiz - überträgt dabei ihre Qualitäten aus dem Offline- in den Online-Handel. Die neue Globus.ch steht für Lebensqualität, Leidenschaft, Genuss und Emotionalität. Hochwertige redaktionelle Inhalte und ästhetische Fotostrecken liefern Inspirationen für den nächsten Einkauf.

Die neue Plattform bildet den Mittelpunkt einer Multi-Channel-Strategie, die Globus gemeinsam mit SinnerSchrader entwickelte. Kunden können sich Waren bequem online zusammenstellen und dann per "Click & Collect" in ihrer Wunschfiliale abholen oder nach Hause liefern lassen. Darüber hinaus sind Promotionen künftig offline wie online einsetzbar. So kann ein Kunden einen per Post erhaltenen Rabattgutschein nun in den Filialen wie auf globus.ch gleichermaßen einlösen. Zudem können Käufer die Vorteile ihrer Globus-Kundenkarten jetzt auch online in Anspruch nehmen.

Dafür erweiterte SinnerSchrader die Features des E-Commerce-Frameworks hybris, das die Basis der neuen anspruchsvollen technischen Architektur von globus.ch bildet. Dort laufen jetzt mehr als 20 Backendsysteme zusammen, u.a. ein neues Contentmanagementsystem (CMS), Product-Information-Management (PIM) sowie die CRM-Daten. Die 3.300 Mitarbeiter der führenden Premium-Warenhauskette der Schweiz erwirtschaften in 38 Warenhäusern und Fachgeschäften jährlich rund 700 Millionen Euro Nettoumsatz.