print logo

Call for Papers: deutsches Seminarprogramm auf der IMEX 2015

Referenten können ab sofort Themen für einen Vortrag einreichen.
©
 
Die Messe „IMEX – incorporating Meetings made in Germany“, die vom 19. bis zum 21. Mai 2015 in Frankfurt stattfindet, bietet ein umfangreiches, deutschsprachiges Weiterbildungsprogramm in Zusammenarbeit mit dem GCB German Convention Bureau e.V. an. Referenten können ab sofort Themen für einen Vortrag einreichen. Informationen unter http://de.imex-frankfurt.com/programm/referentenregistrierung

Frankfurt am Main, 10. Dezember 2014. Während der IMEX in Frankfurt vom 19. bis zum 21. Mai 2015 bietet die Messe mit dem strategischen Partner GCB German Convention Bureau e.V. zahlreiche deutschsprachige Seminare an. Bis zum 16. Januar 2015 haben Experten Gelegenheit, ein Thema einzureichen, sich um einen Platz als Referent zu bewerben und somit das Weiterbildungsprogramm mitzugestalten. Im Jahr 2015 liegt der Fokus auf insgesamt zehn Themen u.a. aus den Bereichen Neue Technologien / Social Media, Marketing und Kommunikation, Marktforschung und Trends, Nachhaltigkeit sowie Fachkompetenzen.

Dabei sind mehrere Formate möglich: Neben klassischen Vorträgen an verschiedenen Orten in der Messehalle auch kleine „Campfire“-Diskussionen im intimen Rahmen, „Hot Topic Tables“, bei denen sich Kleingruppen über spannende aktuelle Themen austauschen, sowie die Präsentation branchenrelevanter Forschungsergebnisse im „Research Pod“. Die Bewerbungen für Vorträge bei dem IMEX Weiterbildungsprogramm powered by German Convention Bureau sind ausschließlich online möglich: Interessierte sind eingeladen, das Formular auf der IMEX-Website http://de.imex-frankfurt.com/programm/referentenregistrierung auszufüllen.

Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB, betont: „Das GCB nutzt als strategischer Partner der IMEX die wertvolle Möglichkeit, im Rahmen des Weiterbildungsprogramms den Austausch zu wichtigen Themen innerhalb der Branche voranzutreiben.“

Referenten auf der IMEX haben die Gelegenheit, Ihre Themen einer interessanten Zielgruppe zu präsentieren: Zu den rund 9.000 Besuchern der Messe – darunter rund 4.000 aus deutschsprachigen Ländern – zählen einflussreiche Veranstaltungsplaner aus Unternehmen, Verbänden sowie Event- und Incentiveagenturen. Die Referenten profitieren außerdem von der Einbindung in die umfangreichen PR-Maßnahmen der IMEX und des GCB.

GCB German Convention Bureau e.V.
Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen.

Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes.

Rund 200 Mitglieder repräsentieren 450 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtische Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Accor Hospitality Germany GmbH, DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH sowie das Stuttgart Convention Bureau. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB.

Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschland-Guide, Informationen zu Green Meetings, einen CO2-Rechner für Veranstaltungen und vieles mehr unter www.gcb.de

GCB German Convention Bureau e.V.
Kaiserstr. 53
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 0
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: info@gcb.de
Internet: www.gcb.de
Twitter: http://twitter.com/GCB_Deutschland

Pressekontakt: Ute Stegmann, Tel: 069 - 24 29 30 13, E-Mail: stegmann@gcb.de