print logo

Widespace erreicht 100 Millionen Mobile-Nutzer in 11 Ländern

Deutschland als wichtigster Markt im Visier.
Widespace, internationaler Vermarkter von Premium Mobile Advertising, hat in den vergangenen sechs Monaten seine Reichweite bei Nutzern von Mobilgeräten von 66 Millionen auf über 100 Millionen gesteigert. Das Unternehmen mit Sitz in Stockholm - und mit Deutschland-Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf – ist in elf Ländern aktiv und erreicht dort jetzt jeden zweiten Smartphone- und Tablet-User.

„Die rasante Entwicklung basiert auf zahlreichen neuen Kooperationen mit Media Publishern, aber auch auf einer enormen Steigerung des mobilen Traffics bei bestehenden Partnern“, erklärt Christophe Joyau, Chief Partnerships Officer von Widespace. Während das Unternehmen in Frankreich laut Nielsen schon einer der größten Anbieter von Premium Mobile Advertising ist und in Italien – nur wenige Monate nach Eröffnung des Büros in Mailand – als eines der führenden Unternehmen der Branche gilt, wollen sich die Schweden nun verstärkt auf die Entwicklung des deutschsprachigen Marktes konzentrieren.

„Wir stehen auch in Deutschland vor einigen interessanten Kooperationen mit Advertisern und Publishern”, so Heike Rubner, Head of Sales Nord/Süd von Widespace. „Mittlerweile erkennen auch hiesige Unternehmen die großen Chancen, die sich ihnen durch intelligente, internationale Markenkampagnen für mobile Geräte bieten.”

Widespace arbeitet mit über 500 Partnern in 11 Ländern zusammen und kommt auf mehr als 100 Millionen Page Impressions täglich.