print logo

Novatech International packt"s "Multichannel" an mit Contentserv

Novatech entscheidet sich für Contentserv als Multichannel Marketing-Software.
Contentserv GmbH | 11.02.2015
Das belgische Unternehmen Novatech International NV baut mit der Marketing-Sofwarelösung von Contentserv auf ein stabiles Fundament für seine Multichannel Strategie. Prozesse rund um Content-Erstellung, Management und Produktkommunikation sollen künftig entscheidend beschleunigt und optimiert werden.

Lier/Belgien, 08.01.2015 - Das 1978 gegründete, in Olen (Belgien) ansässige Unternehmen Novatech International ist ein Innovationsführer wenn es um Produkte für die technische Wartung geht. Das umfangreiche Portfolio umfasst professionelle Lösungen für Instandhaltung, Pflege und Reparatur im Automobil-, Industrie- und Baubereich. Dazu gehören bekannte Marken wie Novatio®, Tec7®, Bike7® und Green7®.

Stetig wachsende Anforderungen in der internationalen Produktkommunikation gaben bei Novatech den Anstoß, sich nach einer IT-gestützten Lösung zur Beschleunigung, Vereinfachung und großteils Automatisierung der komplexen Prozesse im Produktmarketing umzusehen. Die modulare Enterprise Marketing Management Lösung von Contentserv stellt Novatech die Kernfunktionalitäten für eine zeit- und kosteneffiziente Vermarktung seiner Produkte im Rahmen der dedizierten Multichannel Strategie bereit.

"Novatech hält eine Vielzahl von strukturierten wie unstrukturierten Daten vor, die in der Produktkommunikation zum Einsatz kommen. Dies sind beispielsweise Anwendungsdaten, Texte, Verpackungslayouts, Bilder, Grafiken, Videos, Etiketten und sonstige Werbemittel. Differierende gesetzliche Anforderungen an internationalen Standorten machten das Zusammenstellen und Lokalisieren von Produktinformationen zu einem oft sehr zeitaufwändigen Prozess. Angesichts der immer komplexeren Datenpflege- und Erstellungsprozesse und der wachsenden Anzahl von Touch Points benötigten wir eine vielseitige Lösung, mit der wir nicht nur eine "single source of truth" (SSOT), ein zentrales Datenmanagement einrichten können, sondern auch unsere Marketingprozesse entscheidend verbessern können", erklärt Bert Vissers, CEO bei Novatech, und fährt fort "Wir haben uns für Contentserv entschieden, weil uns der ganzheitliche Ansatz und die benutzerfreundliche Oberfläche der modularen Lösung überzeugt haben."

Contentserv stellt ein Set aus integrierten System-Modulen bereit

- PIM-System (Product Information Management) zur medienneutralen Pflege und Verwaltung von Produktinformationen und Übersetzungen

- MAM-System (Media Asset Management) zur internen wie externen Bereitstellung von Mediadaten wie Bildern, Videos und Dokumenten

- Translation Management für effiziente Übersetzungsprozesse

- Print Publication Management zur webbasierten Erstellung aller Printmedien

Die zentralen Workflows der Lösung ermöglichen es Novatech, Content-, Erstellungs- und Freigabeprozesse übergreifend zu straffen sowie die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Ländern, Vertriebspartnern und Kunden zu optimieren.

"Wir sind sehr stolz darüber, dass sich Novatech International für Contentserv entschieden hat, um seine Produktkommunikation künftig auf ein sicheres technologisches Fundament zu stellen. Dies bestätigt uns erneut das wir mit unserer Multichannel Marketing Information Management Lösung richtig liegen", kommentiert Koen Van den Bossche, Geschäftsführer der CONTENTSERV Benelux NV.

Die Contentserv-Lösung wird im Detail unter http://www.contentserv.com vorgestellt.