print logo

ddp 2015 steht im Zeichen der unabhängigen Agenturen!

Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis sind neben den großen Networks vor allem die klassischen, unabhängigen Agenturen stark vertreten.
Für neue Impulse und frischen Wind sorgt eine Reihe von Kreativschmieden, die zum ersten Mal beim ddp dabei sind. In mehreren Kategorien gab es Zuwächse bei den Einreichungen.

DDV-Präsident Patrick Tapp sieht dem ddp 2015 mit großer Spannung entgegen. "Der ddp ist und bleibt die begehrteste Auszeichnung der Branche. Neben den großen Teilnehmern wie beispielweise Serviceplan, Publicis Pixelpark und defacto haben wir in diesem Jahr eine ganze Reihe von Ersteinreichungen neu teilnehmender Agenturen, über die wir uns ebenso sehr freuen. Auch die klassischen, unabhängigen Agenturen wie zum Beispiel Philipp und Keuntje, Kolle Rebbe und thjnk sind wieder beim ddp dabei."

Auf die Frage nach den Gründen der erstmaligen Teilnahme beim ddp äußert sich Thomas Koch, Chromedia Dialogmarketing GmbH: "Die Teilnahme beim ddp ist für uns als Dialogmarketingagentur ein logischer Schritt. Hier können wir unsere Projekte präsentieren und unsere Arbeit von Profis unter neutralen und unabhängigen Gesichtspunkten bewerten und beurteilen lassen."

In verschiedenen Kategorien gab es darüber hinaus Zuwächse bei den Einreichungen. Dazu erklärt Detlef Rump (rumpdialog Werbeagentur GmbH), Vorsitzender der ddp-Jury 2015: "In den Kategorien Gebrauchs- und Investitionsgüter, Konsumgüter und Kundenbindung verzeichnen wir eine höhere Anzahl an Einreichungen als im vergangenen Jahr. Vor allem die Kundenbindung spiegelt die Stärke des Dialogmarketings wider, insofern deuten wir den Zuwachs in dieser Kategorie sehr positiv."

Von den 47 teilnehmenden Agenturen wurden 251 Arbeiten zum diesjährigen ddp eingereicht. 22 Profis aus der Dialogmarketingbranche werden nun über die Gewinner des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) 2015 entscheiden. Sechs Juroren sind neu vertreten, mit Detlef Rump gibt es außerdem einen neuen Juryvorsitzenden. Die Verleihung des ddp 2015 findet am 8. Mai in Berlin statt.