print logo

Acrolinx wieder auf der Besten-Liste von KMWorld

Acrolinx erneut unter den 100 wichtigsten Anbietern im Bereich Wissensmanagement
Acrolinx GmbH | 03.03.2015
©
 
Acrolinx, einer der führenden Anbieter von Content Optimization Software, wurde in die Liste der 100 wichtigsten Unternehmen im Bereich Wissensmanagement gewählt („100 Companies That Matter in Knowledge Management“). Sie wird jährlich vom US-Magazin KMWorld veröffentlicht. Nach der ersten Ernennung im Jahr 2014 wurde Acrolinx nun zum zweiten Mal in Folge in die Liste aufgenommen.

Um den größten Unternehmen der Welt zu einer einheitlichen und unverkennbaren Unternehmenssprache zu verhelfen, hat Acrolinx mit einer Mischung aus Technologie und Liebe zur Sprache linguistische Analysemodule entwickelt, die dazu dienen, verständlichen und konsistenten Content zu erstellen. Die Software scannt Dokumente und gleicht dabei Tonfall, Terminologie, Rechtschreibung und Suchbegriffe mit zuvor definierten Unternehmensstandards ab. Dadurch sorgt sie dafür, dass Content leichter auffindbar, besser lesbar und ansprechend ist.

„Auch wenn die Kriterien für eine Aufnahme in die Liste variieren, haben die ausgewählten Unternehmen eines gemeinsam: Jedes hat dazu beigetragen, einen Markt zu schaffen, neu zu definieren, weiterzuentwickeln oder auszudehnen“, sagt Hugh McKellar, Chefredakteur von KMWorld. „Alle teilen eine grundlegende Motivation, unterschiedlichsten Bedürfnissen von Kunden mit robusten Lösungen innovativ entgegenzukommen und sie zu antizipieren, um sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.“

Auch im 15. Erscheinungsjahr der Liste verfolgt KMWorld das Ziel, den Markt des Wissensmanagements mitzugestalten. Um eine breite Auswahl zu treffen, stellte KMWorld ein Team von Redakteuren, Analysten, Systemintegratoren und ausgewählten Usern zusammen, das ein Jahr lang daran arbeitete, die wichtigsten Unternehmen im Bereich Wissensmanagement zu identifizieren.

„Es ehrt uns, wiederholt in einer so beeindruckenden Liste von Akteuren des Wissensmanagements vertreten zu sein“, sagte Kumar Vora, CEO von Acrolinx. „Das zeigt uns, dass wir als Lösungsprovider für einige der wertvollsten Marken der Welt den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir werden uns auch weiterhin damit beschäftigen, warum guter Content zählt.“

http://www.acrolinx.de

Über KMWorld:
KMWorld ist die führende Informationsplattform für Neuigkeiten in den Bereichen Inhalts-, Dokumenten- und Wissensmanagement. Sie informiert mehr als 30.000 Abonnenten über Komponenten, Prozesse und Erfolgsgeschichten von Lösungen, mit denen Unternehmen Ihre Geschäftsergebnisse verbessern. KMWorld ist eine Verlagseinheit von Information Today, Inc.