print logo

We want to talk about it!

Für die Sängerin Marit Larsen durfte Spreadfilms die beiden neuen Musikvideos und das EPK realisieren.
Spreadfilms | 30.03.2015
©
 


We want to talk about! Ja, reden. Über das Video zu Marit Larsens Song I don’t want to talk about it, das kürzlich zusammen mit ihrem neuen Album veröffentlicht wurde.

Für die Sängerin aus Norwegen durften wir nämlich 2 Musikvideos zu ihrem neuen Album sowie mehrere Refrains, Track-by-Track und ein EPK, mit dem sie sich bei ihren Fans zurückgemeldet hat, drehen.
Highlight des Projekts war sicherlich die Arbeit an den Musikvideos zu I don’t want to talk about it und Shine on aus dem neuen Album When the morning comes. Dank der professionellen Zusammenarbeit konnten wir beide Videos in nur 2 Tage drehen. Dafür entwickelten wir, genauer gesagt unser Regisseur Andi Ramelsberger, die Story und führten auch Regie. Die eindrucksvollen Animationen wurden von unserem VFX-Team gestaltet und eingefügt. Drehort war ein Atelier bei München, das den richtigen Rahmen für die angenehme, warme Atmosphäre der Videos geboten hat. Das komplette Filmset wurde hier an 2 Vorproduktionstagen aufgebaut.
Das Lied I don’t want to talk about it beschreibt den Verlauf einer typischen Beziehung, von der anfänglichen Verliebtheit, über erste Probleme bis hin zum traurigen Ende und einem ersten positiven Blick nach vorne. Um kein gewöhnliches, plakatives Musikvideo abzudrehen, sondern dem besonderen Stil von Spreadfilms treu zu bleiben, haben wir also nach einer Möglichkeit gesucht, die Story abstrakt darzustellen – und sie natürlich auch gefunden: Die Malerei und die Farben lieferten uns genau das richtige Werkzeug, um Handlung und Gefühle zu umschreiben und dem Video mit den passenden Animationen eine ganz besondere Note zu verleihen.
Warme, blumige Töne wie orange und grün repräsentieren das anfängliche Verliebtsein voller Hoffnung. Mit der Zeit verwelkt aber die Pflanze und die Welt wird grau und immer dunkler, bevor sie von Marit mit der Farbe schwarz abgetötet wird – das Ende der Beziehung. Letztendlich entscheidet sich Marit für einen Neuanfang, genauso wie die wieder weiße Leinwand am Ende unseres Videos.

Neben dem Video für Marit Larsen haben wir 2015 auch schon mit 2 weiteren Musikern, oder besser gesagt Bands, zusammengearbeitet.
Für die deutsche Rock-Band Eisbrecher drehten wir ein Musikvideo und TV-Spots. Unterstützt durch diesen Werbespot sind sie mit ihrer Single „SCHOCK“ auch gleich auf Platz 2 der deutschen Charts eingestiegen. Wir freuen uns und sind stolz, dass wir dazu beigetragen haben!
Außerdem verfilmten wir für Mrs. Greenbird deren Song Shine Shine Shine, mit dem sie am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015 teilgenommen haben.