print logo

explido iProspect verantwortet Performance Marketing-Etat von Weleda

Mehr Aufmerksamkeit für Weleda: Suchmaschinenmarketing steht im Fokus.
iProspect GmbH | 02.04.2015
©
 
Mehr Aufmerksamkeit für Weleda: Für den Hersteller ganzheitlicher Naturkosmetikprodukte und Arzneimittel für die anthroposophische Medizin verantwortet explido iProspect das gesamte Performance Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit des Unternehmens im Web für alle drei Märkte deutlich zu erhöhen.

Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt: So schaltete explido iProspect bereits mehrere SEA-Kampagnen für Weleda: unter anderem für den eigenen Pop-Up-Store in Berlin sowie zur Einführung der neuen Produktserie „Nachtkerzen-Pflege“. Dabei kamen Display-Formate über das Google Display Network sowie YouTube Ads, Gmail Sponsored Ads, Yahoo Stream Ads, Facebook Ads und Page Post Ads zur Gewinnspiel-Verbreitung zum Einsatz. Parallel dazu schulte explido iProspect das Weleda-Produktmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Grundlagen der Suchmaschinenwerbung.

Auch um die Suchmaschinenoptimierung kümmert sich die Agentur für internationales Performance Marketing: Hier werden für alle drei D-A-CH-Länder gesonderte Keywordstrategien aufgesetzt und der Relaunch der drei Unternehmenswebsites weleda.de, weleda.at und weleda.ch aus SEOGesichtspunkten begleitet.

„Wir wollen die Präsenz unserer Marke im Internet erhöhen und damit langfristig natürlich auch unseren Absatz steigern. Mit explido iProspect haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite. Wir sind davon überzeugt, dass uns die Agentur optimal dabei unterstützt, Weleda zu einer starken Marke im Web zu machen“, so Andrea Meyer, Gesamtleitung Marketing Arzneimittel und Naturkosmetik D-A-CH bei der Weleda AG.