print logo

Spreadfilms verdoppelt die Frauenquote!

Ab sofort verstärken Vanessa Bödeker und Marina Bollig unser Team mit geballter Frauen-Power.
Spreadfilms | 17.04.2015
©
 
In unserer sehr technischen Branche arbeiten bekanntlich ziemlich viele Männer. Da wollten wir bei Spreadfilms was dran ändern. Und das nicht nur wegen der Umgangsformen der Jungs…

Aber zurück zu Vanessa und Marina. Zwei neue Kolleginnen mit zwei vollkommen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern.

Vanessa soll mit ihrer geballten Erfahrung in Sachen Marketing und Vertrieb vor allem die Geschäftsleitung unterstützen. Aber in einem derart dynamischen Unternehmen wie Spreadfilms gibt es immer ein bisschen mehr zu tun. Qualifiziert dafür ist sie auf jeden Fall. Schließlich war sie zuvor mehrere Jahre bei einem internationalen Finanzunternehmen tätig und hat einen Bachelor of Arts im Bereich European Studies an der Uni Passau erworben.Vanessa wird vor allem unser Marketing in Angriff nehmen und das Team beim Vertrieb und Projektmanagement unterstützen. Dafür entwickelt sie auch Konzepte oder kümmert sich um die Kundenkommunikation – sie tut eben alles, damit sich unsere Spezialisten auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können.

Ach ja, und nicht zu vergessen, sie, also ich schreibe auch unsere News-Texte. Sie lesen also gerade mein Erstlingswerk. Daher darf ich Ihnen auch schon verraten, dass Spreadfilms weiterhin an seiner Frauenquote arbeitet und wir – Juhu! – im Mai gleich wieder weibliche Verstärkung erwarten. Mehr dazu aber dann beim nächten Mal!

Marina Bollig ist seit Mitte April in unsrem Team. Für Spreadfilms verlegt sie sogar ihren Wohnort vom äußersten Westen Deutschlands zu uns in den Chiemgau. Mit ihrem außergewöhnlichen Stil wird Marina unser Team für Grafik, 3D und Motion-Design – bisher in fester Männerhand – bereichern und den Jungs auch noch den ein oder anderen Kunstgriff in Sachen Design beibringen. Marina hat vergangenes Jahr ihr Studium zur Diplom-Designerin im Bereich Media Art und Design erfolgreich abgeschlossen. Aber schon zuvor konnte Sie die Finger nur schwer vom Stift lassen – sie hat bereits mehrere Projekte in dem Bereich realisiert. Ihre Schwerpunkt-Interessen wird sie bei uns voll ausleben dürfen: 2D Animation und Illustration. Und weil sie sich außerdem noch gerne originelle Geschichten ausdenkt, ist sie genau die richtige Frau für unser Team – Quote hin oder her.

Herzlich Willkommen also, Vanessa und Marina!