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Neu: Drei Erlebniswelten auf der Co-Reach 2015

Fokusthemen: Analytisches CRM und die Rolle von Print im Crossmedia-Mix.
NürnbergMesse | 20.05.2015
CO-REACH, die Dialogmarketing-Messe Print.Online.Crossmedia, ergänzt ihr Portfolio in diesem Jahr um drei Erlebniswelten. Erstmals wird aktuellen Trendthemen auf Sonderflächen ein besonderes Augenmerk geschenkt: Analytisches CRM sowie die Bedeutung von Druckerzeugnissen im Marketing-Mix stehen im Mittelpunkt. In den Erlebniswelten erhalten Besucher Einblicke in erfolgreiche Best Practices, individuelle Beratung vom Experten und kreative Denkanstöße für zukunftsweisende Marketingkampagnen. Die CO-REACH ist Europas größte Fachmesse für Dialogmarketing und findet vom 24. bis 25. Juni in Nürnberg statt. Weitere Infos zu den Erlebniswelten und weiteren Programm-Highlights finden sich unter: co-reach.de/events

„Auf der CO-REACH leben wir den Dialog und machen Dialogmarketing erlebbar. Mit unserem vielseitigen Rahmenprogramm bilden wir die Crossmedia-Trends von heute und morgen ab – dabei entwickeln wir ständig neue Formate, um die Messe noch interessanter und interaktiver zu gestalten. Einigen Themen, die die Branche besonders umtreiben, widmen wir in diesem Jahr deshalb erstmalig Sonderflächen, um unseren Besuchern gebündeltes Know-how zum Anfassen zu bieten“, erklärt Bettina Focke, Projektleiterin der CO-REACH, NürnbergMesse, die Idee hinter den Erlebniswelten.

Mit analytischem CRM die Customer Journey von A bis Z verstehen

Im vernetzten Zeitalter von Big und Smart Data sind Unternehmen in der Lage, umfangreiches Wissen über die Verhaltensmuster und Präferenzen ihrer Zielgruppen zu erlangen und dieses gewinnbringend einzusetzen. Die CO-REACH zeigt in der Erlebniswelt „CRM – Kunden zuhören, verstehen, handeln“ powered by BARC, wie Marketer das „Datenmikroskop“ präzise justieren und durch die intelligente Auswertung vorhandener Daten die Sichtweise ihrer Kunden einnehmen. Handlungen lassen sich so antizipieren und verstehen, gewonnene Erkenntnisse können in Strategien zur personalisierten Kundenansprache mit maximaler Relevanz einfließen. Mehr zu den Inhalten und Ausstellern der Erlebniswelt unter: co-reach.de/crm-erleben

Crossmedia-Marketing bewegt Kunden


Kunden möchten auf der Customer Journey begeistert werden. Haptik ist dabei ein entscheidender Faktor – diese Fühlbarkeit von Druckerzeugnissen können sich Marketing-Strategen zunutze machen. Die CO-REACH Erlebniswelt „Crossmedia – Print – Emotion“ in Zusammenarbeit mit dem f:mp. zeigt auf, welche Rolle Print in crossmedialen Kampagnen einnimmt und wie Digitaldruck eine hochwertige, individuelle Kundenansprache ermöglicht. An den Ausstellerständen sowie im Rahmen geführter Touren erfahren Besucher alles rund um komplexe Crossmedia-Anwendungen, deren Messbarkeit sowie neuartige Drucktechnologien und -verfahrensweisen. Weitere Infos unter: co-reach.de/crossmedia-erleben

Why Print? – Studenten konzipieren eigene Erlebniswelt

Die CO-REACH bietet dem Nachwuchs eine Bühne: Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart präsentieren ihre Vision von der Mediennutzung der Zukunft in der Erlebniswelt „Why Print?“. Die Besonderheit: Nicht nur der Inhalt, sondern das komplette Standkonzept wurde von den Studenten entwickelt. Und so viel sei verraten – für die Digital Natives spielt das Traditionsmedium Print weiterhin eine bedeutende Rolle.

Ab sofort in den App-Stores: Die CO-REACH 2015 App

Auch in diesem Jahr können sich Messe-Besucher die CO-REACH App für iOS und Android herunterladen, um sich im Vorfeld über Aussteller und Produkte zu informieren und spannende Vorträge in der persönlichen Merkliste zu speichern. Vor Ort erleichtert die App die Orientierung dank dynamischen Hallenplans und Push-Benachrichtigungen, wenn sich beispielsweise ein Raum ändert. Infos unter: co-reach.de/app