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Co-Reach 2015 überzeugt: Dialogmarketing auf allen Kanälen

Fachmesse bot umfassendes crossmediales Angebot. Branchentreff mit 266 Ausstellern und fast 6.000 Fachbesuchern.
NürnbergMesse | 26.06.2015
Die CO-REACH 2015, Europas größte Fachmesse für Dialogmarketing, ist gestern mit fast 6.000* Besuchern zu Ende gegangen. 266 Marketing-Agenturen, Web-, Database-, Druck- und Logistikdienstleister aus 12 Ländern zeigten im Messezentrum Nürnberg Produkte und Lösungen für ganzheitliche, crossmediale Kommunikationsstrategien. Das Fachpublikum informierte sich in den beiden Messehallen und in insgesamt 85 Vorträgen über neueste Trends zur Verzahnung von On- und Offlinekanälen sowie Marketingthemen rund um Big Data. Die Aussteller- und Besucherzahlen dieser Messe werden nach den einheitlichen Definitionen der FKM, Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, ermittelt und zertifiziert.

„Wir blicken auf zwei dialogintensive Tage zurück“, resümiert Bettina Focke, Projektleiterin der CO-REACH bei der NürnbergMesse. „Die Stimmung an den Messeständen war positiv – hochwertige Standkonzepte und spannende Sonderschauen haben das Hallenbild geprägt. Auch besucherseitig haben sich unsere Erwartungen erfüllt: Das Fachpublikum war äußerst diskussionsfreudig und honorierte neben dem hochkarätig besetzten Vortragsprogramm vor allem die thematische Bandbreite mit aktuellen Schwerpunktthemen wie CRM.“

Kunde bleibt König, Print bleibt Premium

Von der Digitalisierung profitieren nicht nur die digitalen Kanäle – so die einhellige Meinung in den Gesprächen und auf den Bühnen der CO-REACH. Auf dem Weg zu erfolgreichen Kundenbeziehungen ermöglicht die intelligente Datenauswertung ein besseres Verständnis und somit eine individuellere Ansprache über die bevorzugten Kanäle der Rezipienten. Unverzichtbar bei der multisensorischen Adressierung und wichtiger Kanal für die Erstansprache bleiben hochwertige Printprodukte von individuellen Packaging-Lösungen bis hin zu Digitaldruckveredelung. Erlebbar wurden entsprechende Strategien und Best Practices in den neuen Erlebniswelten CRM und Crossmedia – Print – Emotion, die das kanalübergreifende Konzept der CO-REACH perfekt widerspiegelten.

Aussteller und Besucher voll des Lobes


Die Aussteller der CO-REACH blicken positiv auf zwei Messetage und die Qualität der Gespräche an den Ständen zurück. So erwarten vier von fünf Ausstellern ein Nachmessegeschäft. Die Wiederbesuchsabsicht ist sowohl aussteller- als auch besucherseitig hoch, das Fachpublikum ist zufrieden mit dem Veranstaltungsangebot.

Großer Andrang auf den Vortragsflächen


Einblicke in Fallbeispiele und kreative Denkanstöße erhielten Besucher in den vier Vortragsareas. Top-Referenten der Branche sorgten für bis auf den letzten Platz besetzte Reihen. So eröffnete am ersten Messetag Karl Kratz die Crossmedia Area mit seinem Vortrag „Haifischbecken Internet – Wer überlebt, wenn Technologie Paradigmen zerstört?“, während Dietmar Dahmen mit einem leidenschaftlichen Appell für Mut zur strategischen Neuausrichtung begeisterte. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem weitaus jüngsten Sprecher der CO-REACH zuteil: Der erst dreizehnjährige Lorenzo Tural Osorio lud zum Ping-Pong-Thinking über Dialog-Formate im Internet und überzeugte mit erfrischender Authentizität. Großen Anklang fanden auch die hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen, zum Beispiel zur Rolle Googles im Marketing von heute.

Erstklassige Sessions beim Open Summit

Auch der Open Summit, die Crossmedia-Unkonferenz der CO-REACH, fand mit 41 Sessions abermals viel Zuspruch. Viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, mit zuvor in den Vortragsareas gehörten Referenten aktuelle Themen auf Augenhöhe zu diskutieren und mit Gleichgesinnten Lösungen für eigene Problemstellungen zu erarbeiten. Keynote-Speaker Dietmar Dahmen bat ebenso zum offenen Gedankenaustausch wie Wibke Ladwig, deren Kreativ-Session für Storyteller direkt zweimal stattfinden konnte.

Note the Date:


Die CO-REACH 2016 findet am 29. und 30. Juni im Messezentrum Nürnberg statt.

* Die Aussteller- und Besucherzahlen dieser Messe werden nach den einheitlichen Definitionen der FKM, Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, ermittelt und zertifiziert.