print logo

explido iProspect verteidigt Pole Position bei Performance-Agenturen

Fachmagazin iBusiness kürt die besten spezialisierten Digitalagenturen.
iProspect GmbH | 25.08.2015
explido iProspect, Agentur für internationales Performance Marketing hat seine Billings von 145 Millionen Euro (2014) auf 160 Millionen Euro (2015) gesteigert. Damit belegt die Agentur im aktuellen Umsatzranking der Performance Agenturen hierzulande erneut den ersten Platz. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Fachmagazin iBusiness unter Deutschlands spezialisierten Digitalagenturen durchgeführt hat. 50 Dienstleister beteiligten sich an der Erhebung.

Die Ergebnisse im Einzelnen: explido iProspect betreut an der Spitze ein Billingvolumen von 160 Millionen Euro, auf den Plätzen 2 und 3 folgen metapeople mit 138 Millionen Euro und mediascale mit 129 Millionen Euro. Die Schwerpunkte der Agenturen werden im Ranking ebenfalls ausgewiesen: Bei explido iProspect entfallen 45 Prozent des Billingvolumens auf Suchmaschinenwerbung sowie 16 Prozent auf SEO (Suchmaschinenoptimierung). Andere Online-Werbeformen wie beispielsweise Displaywerbung und Affiliate Marketing kommen jeweils auf zehn Prozent.

Matthias Riedle, Managing Director bei explido iProspect, freut sich über die Top-Platzierung im Umsatzranking: „Wir konnten unsere Pole Position verteidigen und erneut beweisen, dass wir die führende Agentur für Performance Marketing in Deutschland sind. Es bleibt unser Ziel, innovative Kommunikations- und Vertriebsstrategien für unsere Kunden zu entwickeln um sie in der digitalen Welt zu verankern.“