print logo

Experian belegt erste Plätze im aktuellen Forrester Wave-Report

Erfahren Sie, wie sich Experian mit der sich im Roll-out befindlichen "Experian Marketing Suite" im aktuellen Forrester Wave RTIM Report platzierte.
Forrester Research ist eines der angesehensten unabhängigen Beratungsunternehmen weltweit. Mit dem Wave-Report analysiert Forrester in regelmäßigen Abständen den Markt der wichtigsten Anbieter sowie deren Angebotsportfolio. Die Ergebnisse helfen Unternehmen dabei, den für sie richtigen Dienstleister zu finden.

Der aktuelle Wave-Report, von Ende Juli 2015, bewertet die bedeutendsten Dienstleister im Bereich „Real-Time Interaction Management“. Final aufgenommen in den Report wurden nur die Besten der Besten. Dies ermöglicht Forrester eine detaillierte Beurteilung der aktuell relevantesten elf Anbieter und ihrer Plattformen.

Die sich im Roll-out befindliche Cross-Channel Marketing Plattform "Experian Marketing Suite" erzielte in der Gesamtbeurteilung nicht nur eine Spitzenposition, sondern erreichte sogar in zwei der wichtigsten Kategorien den 1. Platz:

- Im Bereich Vertriebs- und Servicestrategie erhielt Experian mit 5 von 5 möglichen Punkten den Maximalwert. Kein anderer Dienstleister bekam in dieser oder einer anderen Kategorie die volle Punktzahl

- In der Kategorie Kundenwahrnehmung belegte Experian mit 4 von 5 möglichen Punkten den ersten Platz

Diese äußerst positive Beurteilung durch Forrester deckt sich mit dem direkten Feedback, das Experian regelmäßig durch seine zahlreichen höchst zufriedenen Kunden erhält: Die Experian Marketing Suite erfüllte alle Anforderungen an eine leistungsstarke und innovative Marketingplattform indem sie es beispielsweise Unternehmen ermöglicht, über alle Kanäle mit dem Endkonsumenten zu interagieren - egal ob per Newsletter, Social Media, SMS etc.

Mit dem Zugriff auf über mehrere Kanäle hinweg gesammelte Aktivitäts- und Feedbackdaten können Marketer sowohl einfache als auch komplexe Regeln festlegen, die Segmentation, Targeting und Triggering bestimmen. Anders als herkömmliche Multi-Channel-Plattformen, bei denen kampagnenrelevante Elemente in separaten Systemen verwaltet werden müssen, bietet die voll integrierte Cross-Channel-Marketing-Lösung von Experian eine zentrale Plattform um Inhalte zu entwickeln, zu bearbeiten und zu überprüfen.

Durch einen echten 360°-Blick auf ihre Konsumentendaten reduzieren Marketingverantwortliche Streuverluste, steigern die Conversion und erhöhen ihren Return of Investment. Außerdem kann durch Experians fundierte Segmentierung und Datenanreicherung Wissen über den Kundenstamm weiter erhöht werden um so ein noch gezielteres Markenerlebnis zu erschaffen.

Hier können Sie sich die komplette Studie runterladen.