print logo

Zwei Tage geballtes Marketing-Wissen von heute und morgen

Der Event war ein voller Erfolg: Partner und Kunden waren begeistert von der Aktualität und dem hohen Praxisbezug der Vorträge rund um das Marketing
Contentserv GmbH | 02.11.2015
©
 
Aktuelle Themen, hoher Praxisbezug: OpenHouseDays 2015

Rohrbach/Ilm: 02.11.2015 – Unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ öffnete Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 seine Türen und lud zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und überzeugte die rund 200 Gäste durch den praxisnahen Bezug und die hohe Aktualität der Vortragsthemen. Das Rahmenprogramm bot den Gästen Zeit für Gespräche und den Austausch zu aktuellen Marketingtrends.

Namhafte Speaker gaben sich das Mikrofon in die Hand

Die Gäste – darunter mehr als 40 Bestandskunden und Entscheider von zahlreichen interessierten Unternehmen – lobten vor allem die hohe Qualität der Vorträge und Keynotes: Maxi-Cosi beispielsweise gab Einblicke in die internationale Marken- und Produktkommunikation, der CIO von Villeroy & Boch erläuterte die Digitalisierungsstrategie und HiPP hielt einen mitreißenden Vortrag zur Nachhaltigkeit. Die breit angelegte Themenvielfalt sorgte zudem für Begeisterung auf Seiten der Teilnehmer: Von aktuellen Marketingthemen über Praxisbeispiele von Kunden wie beispielsweise Kölle Zoo, tegut oder Leifheit bis zu praktischen Anwendungstipps in der Technic Corner war alles dabei, womit sich Marketing- und IT-Verantwortliche derzeit beschäftigen. Die zahlreichen Partner boten zudem einen interessanten Einblick in ihr Know-how in den Bereichen Leadmanagement, Übersetzungsmanagement, E-Commerce und Trends wie die digitale Transformation.

Begeisterte Teilnehmer sprechen für sich

Die teilnehmenden Kunden lobten die Veranstaltung. So meinte beispielswese Jürgen Werner von tegut… gute Lebensmittel im Anschluss: „Der zweitägige OpenHouseDay war sehr interessant und gelungen und bot neben einem spannenden Vortragsprogramm ausreichend Zeit für sehr konstruktive und gute Gespräche mit Kunden und Partnern.“ Auch Stephan Bösel, Marketingleiter bei SDZeCOM, einem langjährigen Integrationspartner von Contentserv, war voll des Lobes über die OpenHouseDays 2015: „Eine tolle Veranstaltung, die insbesondere durch die Aktualität der Vortragsthemen und durch den hohen Praxisbezug überzeugt hat.“
Teilnehmer und Interessierte finden viele der Vorträge und Videos der beiden Tage unter http://www.contentserv.com/de/openhousedays-881.html