print logo

ddp - Deutscher Dialogmarketing Preis 2016

Die Einreichungsfrist läuft noch bis zum 19. Februar 2016.
Der ddp ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, bei dem die kreative Idee und der messbare Erfolg von Dialogkampagnen gleichberechtigt bewertet werden. Dabei bewertet der ddp ausschließlich Werbemaßnahmen, deren Hauptziel es ist, einen direkten Dialog auszulösen.

Die Einreichungsfrist läuft vom 1. Dezember 2015 bis zum 19. Februar 2016. In dieser Zeit können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen Dialogkampagnen für die Teilnahme am Wettbewerb einreichen.

Folgende Arbeiten können am ddp teilnehmen:

1. Maßnahmen, die gezielt und deutlich auffordern, über einen Responsemechanismus direkt zu reagieren(z.B. Informationsanforderung, Interessentengewinnung, Kundengewinnung, MGM, Direktverkauf, Kundenrückgewinnung, Spenden) und nicht über einen anonymen Rückkanal verfügen.

2. Kundenbindungsmaßnahmen, die eine individualisierte und/oder personalisierte Ansprache haben.

Für den Wettbewerb 2016 wurden die Kategorien überarbeitet. 23 Profis aus der Dialogmarketingbranche werden über die Gewinner des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) 2016 entscheiden.

Die feierliche Preisverleihung findet am 13. Mai 2016 in Berlin statt.

Der ddp ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum und zählt zu den renommiertesten Award-Shows in der deutschsprachigen Kommunikationsbranche. Er wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) bereits seit 33 Jahren ausgerichtet und von der Deutschen Post als Hauptsponsor unterstützt.

http://www.ddp-award.de/