print logo

Marketo feiert 10-jähriges Jubiläum

Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter innovativer Marketinglösungen und bedankt sich bei 4.300 Kunden und 550 LaunchPoint Partnern.
Marketo EMEA Ltd. | 03.02.2016
Marketo feiert 10-jähriges Unternehmensjubiläum. Der Anbieter von Engagement Marketing Softwarelösungen blickt auf eine Dekade erfolgreichen Firmenwachstums und Marktexpansionen zurück – und auf ein Jahrzehnt, in dem Marketo Marketingverantwortliche dabei unterstützt, langfristige, Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen.

Marketo wurde 2006 mit dem Ziel gegründet eine neue Art von Unternehmens-Software zu schaffen, die sich voll und ganz den Ansprüchen heutiger Marketer widmet. In den letzten 10 Jahren haben digitale Technologien, Social Media sowie Mobile Technologien den Kontakt und die Interaktion zwischen Marken und Kunden grundlegend verändert und eine neue Ära eingeläutet, in der der Marketer die einflussreiche Rolle als Manager des Customer Lifecycles eingenommen hat.

„Meine Mitgründer und ich haben Marketo aufgebaut, weil wir überzeugt waren, dass eine Veränderung in den Unternehmen stattfindet, die den Marketer zum neuen Verantwortlichen der Customer Journey macht“, sagt Phil Fernandez, Chairman und CEO von Marketo. „Diese Vision ist dank unserer Kunden und Partner heute Realität. Gemeinsam haben wir die Gelegenheit ergriffen, im Sinne unseres Slogans ‚Marketing First‘ das Marketing zur Priorität im Unternehmen zu machen. Ich freue mich auf die kommenden 10 Jahre, in denen wir Innovationen vorantreiben, dank derer Marketer mit ihren Kunden in Dialog treten können, ganz gleich wo diese sich befinden.“

Einige der Höhepunkt der Marketo Firmengeschichte:

• Branchenawards wie die Positionierung als Leader im Magic Quadrant für Digital Marketing Hubs von Gartner
• Kundenauszeichnungen wie Trust Radius’ 2016 top-rated marketing automation platforms verliehen von unseren Kunden in KMUs und Enterprises
• Wegweisende Innovationen, die die technologischen Grundlagen gesetzt haben für das Marketing von morgen
• Aufbau der Marketing Nation, einer Community, in der mehr als 50.000 Marketer Ideen, Best Practices und Erfahrungen austauschen
• Einführung von LaunchPoint, eines der umfassendsten Partner-Ökosysteme mit mehr als 550 Marketing Partnern
• Veranstaltung des Marketo Marketing Nation Summits, der größten jährlich stattfindenden Konferenz für Marketer, die sich neu inspirieren lassen, neue Fähigkeiten erlernen und mit den neuesten Branchentrends Schritt halten wollen

Glückwünsche von Kunden
„Panasonic möchte Marketo herzlich zum 10. Geburtstag gratulieren”, sagt Stephen Yeo, Marketing Director bei Panasonic System Communications Europe. „Die Marketingabteilung war die letzte Unternehmensbastion, die sich aufgrund ihrer Komplexität, Dynamik, verbundenen Prozesse und großen Datensätze einem Automatisierungsprozess unterzogen hat. In nur 10 Jahren hat Marketo diese Hindernisse besser als jeder andere Player im Markt beseitigt. Das ist auch der Grund, warum wir weltweit Marketo einsetzen.“

„LeadMD ist seit 2009 Marketo Partner“, so Justin Gray, Gründer und CEO von LeadMD. „Unser Erfolg ist ein Beweis für die Innovationsfähigkeit der Marketo Produkte, die kundenorientierte Philosophie und den hervorragenden Support des Unternehmens. Im Gefüge von Menschen, Prozessen und Technologien bildet die Partnerschaft mit dem Marktführer für digitale Marketinglösungen für uns eine entscheidende Erfolgsgrundlage.“