print logo

Fit for Change – B2B-Marketing 4.0

Größte Live-Plattform für B2B-Marketer: „B2B Days“ beleuchten Chancen der Digitalisierung.
Mit den „B2B Days“ am 11. und 12. Oktober 2016 im Würzburger Vogel Con-vention Center veranstaltet das Fachmedium marconomy die größte Live-Plattform für B2B Marketer im deutschsprachigen Raum. Die „B2B Days“ stehen unter dem Motto Fit for Change und beinhalten die beiden Fachveranstaltungen B2B Markenkonferenz sowie B2B Marketing Kongress.

Die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung verändert die Beziehung zwischen Unternehmen, deren Marken und Kunden und damit die Anforderun-gen an das B2B-Marketing nachhaltig. Die digitale Customer Journey führt zu vielfältigen Touchpoints und neuen Interaktionsmöglichkeiten. Im Gegenzug wird der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen immer schwieriger.

Die Veränderungen reichen von neuartigen Möglichkeiten der Kundengewin-nung bis zu Herausforderungen der Kundenbindung, der Automatisierung von Marketingprozessen und nicht zuletzt der Ableitung von neuen, daten-getriebenen Geschäftsmodellen. Schlagworte wie „Smart Data“ und „Industrie 4.0“ definieren auch die neue Realität der B2B Marketer. Worauf müssen sich Marketer in der Folge für ihre B2B-Marken gefasst machen? Welche Themen sollten sie proaktiv treiben?

marconomy analysiert diese Entwicklung und wird mit Keynotes, Impulsen und innovativen Cases, aber auch mit themenspezifischen Workshops und Exper-tenforen Antworten für die Eventteilnehmer finden sowie die Chancen heraus-arbeiten. Die beiden Veranstaltungen B2B Markenkonferenz und B2B Marketing Kongress richten sich sowohl an Strategen als auch an operative Marketer.

Die „B2B Days“ finden statt am:

11. und 12. Oktober 2016 im Vogel Convention Center in Würzburg

Weitere Informationen und Möglichkeiten der Anmeldung:

http://www.markenkonferenz.de (11.10.2016)
http://www.b2bmarketingkongress.de (12.10.2016)

Akkreditierung für Journalisten bei pressestelle@vogel.de