print logo

Fabian Illies baut Trading Desk-Team auf

AZ Direct stärkt Aktivitäten im Display Advertising.
AZ Direct GmbH | 28.04.2016
©
 
Der Gütersloher Dialogmarketing-Spezialist AZ Direct, ein Unternehmen des Digital Marketing-Bereichs der Bertelsmann-Tochter arvato, verstärkt seine Aktivitäten im Display Advertising ab sofort durch ein dediziertes Trading Desk-Team. Dies unterstreicht den eigenen Anspruch des seit bald 50 Jahren am Markt agierenden Unternehmens, seine Expertise für erfolgreiches data-driven Multi-Channel-Marketing mit Adressen, Daten und Systemen stetig weiter zu entwickeln.

Als Leiter des Trading Desks konnte der ausgewiesene Display-Experte Fabian Illies dafür gewonnen werden. Vor seinem Einstieg bei AZ Direct war er bei Pixelpark im Bereich Realtime Advertising tätig, verantwortete davor bei adscale den Aufbau des Hamburger Agentur Geschäftes und begleitete das Unternehmen auf dem Weg vom Markplatz zur SSP (Supply-Side-Platform).

Mit zurzeit mehr als 61 Millionen in mehreren Marketing-Kanälen erreichbaren Konsumenten sowie über 600 Merkmalen im eigenen Audience Targeting System AZ DIAS ist die AZ Direct marktführend.
Neben klassischen data-driven Display-Kampagnen in den Kanälen Desktop, Mobile, Video und Social erschließt AZ Direct mit Produkten wie CRM-Onboarding, Mobile-Geotargeting auf Haushaltsebene und Customer-Journey-Optimization über sein Trading Desk weitere Marktpotenziale für Advertiser.

Pierre Maler als Campaign Manager und Tobias Zur Weihen als Consultant vervollständigen das Trading Desk-Team rund um Fabian Illies.

included image