print logo

Die Finalisten stehen fest!

Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards.
inspirato veranstaltet am 06. und 07. Juni in dem Traditionshotel Kempinski Frankfurt Gravenbruch bereits zum vierten Mal die PHARMA MARKETING Konferenz. Zu diesem Branchentreff werden 200+ Geschäftsführer, Marketingleiter und Entscheider aus der Pharma-Industrie sowie Apothekengruppen, Versandapothekenbetreiber und Lösungsanbieter erwartet.

Als Highlight wird der inspirato PHARMA MARKETING AWARD verliehen. Aus den Short Lists von jeweils 20 Unternehmen, Marken und Neueinführungen wurden die Finalisten in den folgenden drei Kategorien ermittelt. Dabei wurden neben klassischen OTC-Marken auch andere freiverkäufliche Produkte betrachtet.

OTC-Unternehmen des Jahres*
- Bionorica SE
- Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG
- G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

OTC-Marke des Jahres*
- Bronchipret (Bionorica SE)
- Omni-Biotic (APG Allergosan Pharma GmbH)
- Pure Encapsulations (pro medico GmbH)

OTC-Neueinführung des Jahres*
- Femibion (mit Vitamin D3) (Merck Selbstmedikation GmbH)
- proff Schmerzcreme (Dr. Theiss Naturwaren GmbH)
- Revoten (PharmaFGP GmbH)

*(in alphabetischer Reihenfolge, nicht nach Rangfolge)

Die Nominierungen beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach INSIGHT Healthcare in 2015. Zusätzlich wurden 116 Apotheker online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung eingeflossen ist. Am 27. April kam die Jury, bestehend aus Top-Managern von Google, Vizeum, LINDA, WEFRA Werbeagentur, INSIGHT Healthcare, apo-rot und SEMPORA Consulting sowie dem Branchenmagazin Pharma Relations zusammen, um die finalen Preisträger zu ermitteln.

Ausführliche Informationen zu den Awards und der Konferenz mit den Themen und Referenten unter: www.inspirato.de/pharma-marketing-2016

Ticket für die Konferenz inkl. Awardverleihung und Award: 1.795,- Euro p.P. zzgl. Ust.