print logo

Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing

Neue Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht effiziente Leadgenerierung durch automatisierte Datenübertragung in Echtzeit
Inxmail GmbH | 02.06.2016
©
 
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht eine automatisierte Datenübertragung in Echtzeit und macht die gewonnenen Leads effizient für E-Mail-Kampagnen nutzbar.

Facebook Lead Ads sind Anzeigen, die die Leadgenerierung durch einen vereinfachten und mobil optimierten Registrierungsvorgang erleichtern. Klickt ein Interessent auf eine Lead Ad, öffnet sich ein Formular, das mit den auf Facebook geteilten Kontaktdaten der Person vorausgefüllt ist, zum Beispiel Name und E-Mail-Adresse. Der Interessent kann die Angaben bearbeiten und wird nach seiner Bestätigung als neuer Lead in Facebook gespeichert.

Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional überträgt die von den Facebook Nutzern eingetragenen Informationen automatisch an Inxmail Professional. Das bisher notwendige manuelle Übertragen der Leads mittels CSV-Datei entfällt und die Daten können in Echtzeit für den Versand von Newslettern und umfangreiche Follow-up-Kampagnen verwendet werden.

Werbetreibenden bietet die Verbindung der Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing mehrere Vorteile: Facebook verfügt über eine große Reichweite und hohe Leadqualität. Durch die umfangreichen Targeting-Funktionen der Facebook Werbeanzeigen lassen sich die Lead Ads auf bestimmte Zielgruppen ausrichten und Streuverluste minimieren. Die einfachen und mobil optimierten Formulare sorgen zudem für eine hohe Conversion Rate.

Die Anbindung an Inxmail Professional spart durch die automatische Übertragung der Leads Zeit und Kosten. Die Daten der Facebook Lead Ads lassen sich nahtlos in bestehende E-Mail-Marketingprozesse integrieren. Außerdem sorgt das Double-Opt-in-Verfahren für eine rechtssichere Newsletteranmeldung über die Facebook Lead Ads.

Wie Facebook Lead Ads zur Gewinnung neuer Newsletter-Empfänger verwendet werden können und welche umfangreichen Möglichkeiten die Kombination aus Facebook Lead Ads und E-Mail-Marketing außerdem noch bietet, zeigt der Beitrag „Leads generieren mit Facebook und Inxmail Professional“ im Inxmail Blog.