print logo

Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic

Hubert Burda Media nutzt in Zukunft die Realtime Marketing Automation Technologie von der artegic AG, um ihren Dialog mit den Kunden zu optimieren.
Hubert Burda Media setzt beim Ausbau des digitalen Dialogmarketings auf die Unterstützung des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Künftig werden alle Medienmarken National die ELAINE Realtime Marketing Automation Technologie von artegic einsetzen. Darunter fallen u.a. ELLE, BUNTE, PLAYBOY, InStyle, TV Spielfilm und FOCUS. Die digitale Kommunikationsplattform integriert eine konsumentenzentrierte 360° Sicht und ermöglicht die Optimierung der Verlagskommunikation sowie die Bindung und Entwicklung von Konsumenten entlang des Consumer Lifecycle durch Marketing Automation.

Im Rahmen der digitalen Transformation setzt Hubert Burda Media, neben dem klassischen Vertriebs- und Anzeigengeschäft, verstärkt auf den digitalen Konsumentendialog. Der Marketing Engineering Spezialist artegic AG unterstützt Burda darin, die Anzahl der mittels digitaler Kommunikation erreichbaren Konsumenten auszubauen sowie das Verständnis der Konsumentenbeziehung in einer 360° Sicht zu intensivieren.

Durch die vielfach prämierte Enterprise Technologie ELAINE werden die einzelnen Burda-Verlage befähigt, schneller, einfacher und damit effizienter digitale Dialogmarketingmaßnahmen durchzuführen. Im Ergebnis sorgt eine Prozessoptimierung für die Möglichkeit, den steigenden Ansprüchen der Konsumenten gerecht zu werden und eine individualisierte, kontextsensitive und mobilfähige Kommunikation zu erlangen.

Das Projekt wird vom Münchner Standort der artegic betreut.

"Digitales Dialogmarketing und Marketing Automatisation hat für Burda eine signifikante Bedeutung. Wir nutzen ELAINE bereits für 22 Marken, mit insgesamt 38 verschiedenen Kommunikationstypen. artegic überzeugte uns einerseits durch die Technologie und andererseits durch die nachvollziehbare, strukturierte Methodik, die für einen erfolgreichen Rollout dieses komplexen und umfangreichen Projekts unerlässlich ist", begründet Gerlinde Krause, Director CRM bei Burda, die Entscheidung für artegic.

"Wir freuen uns, mit Hubert Burda Media ein richtungweisendes Projekt im Kontext der digitalen Transformation in der Verlagsbranche zu realisieren. Das Verständnis der Konsumentenbedürfnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Kommunikationsstrecken operativ effizient umsetzen zu können, sind zentrale Erfolgsfaktoren für einen kundenzentrierten, werthaltigen und in der Wahrnehmung vom Konsumenten wertschätzenden Dialog", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.


Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic


artegic AG - WE ENGINEER SUCCESS IN DIGITAL CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.

artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.

Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jedes dritte DAX Unternehmen sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.

Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).