print logo

Oliver Reinke wechselt zu Arvato

Oliver Reinke leitet als Geschäftsführer die AZ Direct GmbH in Deutschland, der Schweiz und in Österreich sowie die adality GmbH in München.
AZ Direct GmbH | 04.08.2016
©
 
Seit dem 1. Juli 2016 leitet Oliver Reinke (47) als Geschäftsführer die zum Digital Marketing-Bereich von Arvato zugehörigen Unternehmen AZ Direct GmbH in Deutschland, der Schweiz und in Österreich sowie die adality GmbH in München. Der studierte Betriebswirt kommt von der Deutsche Post Direkt GmbH, wo er zuletzt das komplette Leistungsspektrum rund um die Adressmanagement- und Direktmarketing-Dienstleistungen verantwortete. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Dirk Kemmerer, Geschäftsführer von Arvato Digital Marketing.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Reinke einen erfahrenen Manager gewinnen konnten, der zudem ein ausgewiesener Experte für datengetriebene Dienstleistungsgeschäfte ist“, erklärt Dirk Kemmerer. „Er bringt für seine neuen Aufgaben nicht nur umfassendes Know-how und Innovationskraft mit, sondern auch die notwendige Vertriebsstärke und Führungserfahrung“, so Kemmerer weiter.

Nach seinem Studium arbeitete Oliver Reinke in verschiedenen B2B-Unternehmen in vertrieblichen Leitungsfunktionen. Im Jahr 2000 wechselte er erstmals zu Arvato. Dort war er unter anderem als Vertriebsleiter Dialogmarketing für Webmiles tätig und zeichnete für den Auf- und Ausbau des Adressgeschäftes und des Online-Marketings in den DACH-Ländern verantwortlich. Anschließend wurde er Geschäftsbereichsleiter innerhalb der Arvato Online Services GmbH, wo er unter anderem die Kundenbindungsgeschäfte erfolgreich ausbaute. 2009 übernahm Oliver Reinke die Geschäftsführung der Deutsche Post Direkt GmbH. Seit Juli 2016 verantwortet er die Geschäfte der Arvato Digital Marketing-Tochterunternehmen AZ Direct GmbH in DACH sowie der adality GmbH in München als Geschäftsführer.