print logo

Serviceplan Campaign X wird eigenständige Agentur

Am 1. Juli 2016 gründeten Christina Antes und Hans-Peter Sporer als Geschäftsführer die Agentur Serviceplan Campaign X.
Eineinhalb Jahre nach Gründung des Geschäftsbereiches Serviceplan Campaign X etablieren Christina Antes (32) und Hans-Peter Sporer (40) jetzt eine eigene Agentur. Neben den bisher betreuten Etats von MINI, BMW Motorrad und Sonax verantworten die beiden Geschäftsführer mit ihrem 20-köpfigen Team unter anderem die Kreativetats von About You, Sky, und Strellson. Christina Antes erklärt dazu: „Ich bin jetzt seit fast zehn Jahren bei Serviceplan, wodurch ich das Haus mit seiner Philosophie, den Leistungsbereichen und Kollegen außerordentlich gut kenne. Ich freue mich sehr, dass ich mich hier stets weiterentwickeln konnte und ich jetzt die Möglichkeit habe, innerhalb der Gruppe meine eigene Agentur zu führen. Mit Hans-Peter habe ich einen perfekten Partner für diese neue Aufgabe gefunden, denn unsere bereits in den vergangenen Monaten sehr enge Zusammenarbeit verlief großartig.“ Christina Antes etablierte 2015 gemeinsam mit Oliver Palmer, der mittlerweile als Geschäftsleiter bei Serviceplan Italia in Mailand tätig ist, die neue Campaign-Marke X als Geschäftsbereich der Serviceplan Werbeagenturen. Ihre Karriere bei der Serviceplan Gruppe startete sie im Jahr 2007 zunächst im Business Development, bis sie anschließend ins Team der Campaign-Geschäftsführer Stefan Schütte und Matthias Harbeck wechselte.

Auch Hans-Peter Sporer, der nach mehreren Jahren als Kreativdirektor bei Jung von Matt in Hamburg im Februar 2015 zu Serviceplan nach München wechselte, sieht seiner neuen Funktion hoch motiviert entgegen: „Gemeinsam mit einem jungen, tollen Team werden wir uns für ein starkes kreatives Produkt einsetzen“, verspricht der gebürtige Tiroler. „Zudem verfügt Campaign X über ein super spannendes Kundenportfolio, das wir in Zukunft natürlich noch erweitern wollen.“ An der Seite von Matthias Harbeck war er zuletzt als Executive Creative Director tätig.

Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, wenn wir Führungspositionen aus eigenen Reihen besetzen können und Kollegen inhouse Karriere machen. Christina Antes und Hans-Peter Sporer haben auf großen Etats gezeigt, dass sie Führungsverantwortung übernehmen können. Wir wünschen den beiden viel Erfolg!“