print logo

Goldman Sachs steigt bei Kaltura ein

Die Private Capital Investing Group von Goldman Sachs investiert 50 Millionen US-Dollar in den international führenden Videoplattform-Anbieter Kaltura
Kaltura | 18.08.2016
Kaltura setzt damit seinen weltweiten Wachstumskurs fort. Zugleich tritt Holger Staude, Vice President der Private Capital Investment Group von Goldman Sachs, in das Board of Directors von Kaltura ein.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Goldman Sachs und werden diese Chance nutzen, um unsere Position auf dem globalen Videomarkt weiter auszubauen“, unterstreicht Ron Yekutiel, Chairman und CEO von Kaltura. Die Pre-IPO-Investition in Höhe von 50 Millionen US-Dollar wird Kaltura auf allen sechs Kontinenten, auf denen das Unternehmen vertreten ist, in zusätzliches Wachstum investieren.

„Kaltura hat marktführende Technologien entwickelt, die über eine flexible Struktur verfügen und aus unserer Sicht einen eindeutigen und nachhaltigen Mehrwert darstellen“, unterstreicht Hillel Moerman, Co-Head der Private Capital Investing Group von Goldman Sachs. „Kaltura kann eine beeindruckende Liste an Großkunden in diversen Märkten vorweisen und verfügt über ein erfahrenes Management-Team, das durch hervorragende Ergebnisse, Agilität und erstklassige Führungsqualität überzeugt“. Als Repräsentant von Goldman Sachs tritt Holger Staude, Vice President der Private Capital Investment Group von Goldman Sachs, in das Board of Directors von Kaltura ein.

„Videolösungen boomen nach wie vor und sind der beliebteste Informationskanal für Kommunikation, Zusammenarbeit, Lehren und Lernen, Marketing und Entertainment“, ergänzt Ron Yekutiel von Kaltura. „ Kaltura hat eine ausgezeichnete Ausgangsposition, von dieser Marktentwicklung zu profitieren, da wir das international größte Portfolio an Videoprodukten und Anwendungsmöglichkeiten für Kunden in allen Branchen bieten.“
Über Kaltura