print logo

Oracle Marketing Cloud baut sein Marketing-Team aus

In der Position des Marketing Director Northern Europe verantwortet ab sofort Bert Bröske die Marketing- und PR-Aktivitäten für Northern Europe.
deleted | 30.08.2016
Oracle Marketing Cloud, einer der führenden Anbieter von Cloud-Lösungen für digitales, datengesteuertes Marketing, baut sein Marketing-Team aus. In der neu geschaffenen Position des Marketing Director Northern Europe verantwortet ab sofort Bert Bröske die Marketing- und PR-Aktivitäten des Cloud-Anbieters in der Region. In dieser Funktion möchte er insbesondere die Wahrnehmung für die technischen Möglichkeiten im Bereich Mobile Marketing und automatisierte Datenanalyse stärken. Vor seinem Eintritt bei Oracle Marketing Cloud war Bröske unter anderem für Google und XING tätig.

Bert Bröske verfügt über 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu Oracle Marketing Cloud war er als Marketing Director EMEA für den Performance Marketing Cloud-Anbieter Marin Software aus Kalifornien tätig. Seine Karriere startete er nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt B2B- und internationales Marketing an der Berlin School of Economics & Law als Marketing Assistant bei Siemens. Darauf folgten verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing bei Google in Dublin und Hamburg. Danach war er vier Jahre in der Werbevermarktung und im Produktmarketing der Recruiting-Produkte des deutschen Business Social Networks XING tätig.

In seiner neuen Position wird Bert Bröske die PR- und Marketingaktivitäten der Oracle Marketing Cloud in Nordeuropa – Deutschland, Schweiz, Benelux und Skandinavien - vorantreiben. „Das Potential von Big Data und komplexer Datenanalyse wird jetzt erst richtig erkannt“, kommentiert Bröske. „Mit dem Einsatz moderner Marketing-Technologien können sich Marketer ein präzises Bild von ihren Kunden machen und ihnen passgenaue Angebote machen – eine Grundvoraussetzung, um auch in Zukunft im Wettbewerb zu bestehen.“ Angesichts der zunehmend mobilen Internetnutzung und des anhaltenden Wachstums von „Big Data“ misst Bröske Mobile Marketing und automatisierter Datenanalyse eine besonders hohe Priorität im Rahmen der Marketingstrategie bei.