print logo

Innovative cobra CRM-Lösungen auf der IT & Business

Auf der IT & Business am 04.-06.10.2016 in Stuttgart wird cobra Innovationen vorstellen und einen Ausblick auf die cobra Version 2017 geben.
In Halle 1, Stand 1H40 werden die aktuellsten Produkte, neue Schnittstellen und zusätzliche Softwarepakete vorgestellt. Die Kombination aus cobra CRM-Lösungen inklusive Business Intelligence für Arbeitsplatz und mobilen Zugriff per Smartphone und Tablet bringen maßgeschneiderte Verstärkung für Unternehmen jeglicher Größe. Alternativ kann die Kundendatenbank auch auf einem externen Cloud-Server sicher bei cobra gehostet oder gemietet werden.

Das Softwareunternehmen präsentiert auch dieses Jahr wieder neue und weiterentwickelte CRM-Lösungen, die die Arbeit insbesondere in Vertrieb, Marketing und Service erheblich vereinfachen. Eine ständige Erweiterung um zusätzliche Komponenten, die Optimierung vorhandener Tools sowie die Erweiterung der Produktpalette um neue Lösungen bei gleichzeitig gewohnt intuitiver Bedienung sind auch im Hinblick auf die cobra Version 2017 ein festes Ziel des Konstanzer CRM-Anbieters.

Geschäftsführer Jürgen Litz sieht folgende Trends: „Aktuell sehen wir, dass Unternehmen heute immer mehr auf die Integration verschiedener Systeme achten. Denn für eine erfolgreiche Unternehmensführung müssen Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen gemeinsam genutzt aber auch analysiert werden können. Hier kommt dann unser BI-Modul zum Einsatz, mit dem nicht nur CRM-Daten, sondern auch Informationen aus ERP, Webshops, etc. in Form von übersichtlichen Dashboards dargestellt, analysiert und als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen herangezogen werden können.“

Mit den cobra CRM-Lösungen lässt sich der gesamte Vertriebsprozess von der Leadgewinnung über die Qualifizierung bis hin zur Auswertung des Vertriebserfolgs u.a. mittels Dashboards übersichtlich darstellen. Natürlich bildet das CRM-System darüber hinaus auch andere relevante Unternehmensprozesse ab und unterstützt das gesamte Beziehungsmanagement eines Unternehmens. Auch Speziallösungen z.B. für das Eventmanagement, den Bildungssektor, Wirtschaftsförderungen oder PR-Agenturen werden auf der Messe vorgestellt.

Ein besonderer Fokus von cobra liegt auf der Optimierung von Datenqualität. Erfahrungen und Fachwissen dazu teilen Key Account Manager Volker Friedmann und Marketingleiterin Petra Bond in ihrem Vortrag „Erfolgsfaktor Datenqualität“ am 05.10. mit dem Publikum. In der Präsentation wird aufgezeigt, wie durch den Einsatz einer professionellen CRM-Lösung die Qualität der eigenen Daten verbessert sowie die Produktivität in Vertrieb, Marketing und Service erhöht werden kann.

cobra auf der IT & Business 2016

Messe Stuttgart, 04. - 06. Oktober 2016, 70627 Stuttgart
Das cobra-Team finden Sie in Halle 1 am Stand 1H40
Vortrag „Erfolgsfaktor Datenqualität“, 05.10.16, 13.30 - 14.00 Uhr
Mehr Infos unter: www.messe-stuttgart.de/it-business

Kostenlose Eintrittskarten und Terminvereinbarungen unter: www.cobra.de/events