print logo

Versandhändler gewinnt österreichischen E-Commerce-Preis

Der auf dem novomind iSHOP basierende österreichische Online-Shop des Schulmaterial-Versandhändlers Betzold wurde mit dem Anton Award ausgezeichnet.
novomind AG | 03.11.2016
©
 
Mitte 2015 hat der schwäbische Versandhändler Betzold seinen Online-Shop mithilfe von novomind iSHOP komplett neu erstellt. Mit großem Erfolg: Beim diesjährigen Anton Award wurde der österreichische Shop als bester B2B-Online-Shop ausgezeichnet.

Der Spezialist für Lehr- und Lernbedarf sowie Ausstattung und Materialien für Kita, Schule und Universität, konnte sich in der Kategorie bester B2B-Shop gegen vier weitere Nominierte durchsetzen. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis, da wir viel Liebe zum Detail in unseren Online-Shop gesteckt haben“, erklärt Albrecht Betzold, Geschäftsführer des Familienunternehmens mit Sitz in Ellwangen.

betzold.at zeichnet sich durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit, schnelle Seitenladezeiten und eine starke SEO und SEA Performance aus. novomind iSHOP ermöglicht verbesserte Landingpages mit umfassenden Filtermöglichkeiten und eine Darstellung im Responsive Design.

Technisch basiert der Online-Shop auf der SaaS-Lösung novomind iSHOP der Hamburger E-Commerce-Experten. Unterstützt wird die Shop-Technologie von novomind iPIM: Das Product Information Management System für den Omnichannel-Commerce sorgt für schnellen und zuverlässigen Datenexport direkt in den Webshop.
„Die Nutzer- und SEO-Orientierung des Betzold Online-Shops steht immer im Mittelpunkt der agilen Entwicklung“, sagt Stan Carstensen, Bereichsleiter Large E-Shops bei novomind. „Deswegen freuen wir uns besonders, dass der Shop nun ausgezeichnet und die Arbeit von der Jury gewürdigt wurde.“

Bereits zum dritten Mal wurde der Anton Award im Rahmen des A-Commerce-Days am 20. Oktober in Wien verliehen. Bei dem Preis geht es darum, die besten österreichischen Online-Händler sowie Dienstleister für ihre Arbeit in der E-Commerce-Branche zu belohnen. Die Sieger in den einzelnen Kategorien wurden von der unabhängigen Jury unter mehr als 100 Einreichungen ermittelt. Der Preis wird in sechs Kategorien vergeben: Online-Shop B2C Österreich, Online-Shop B2B Österreich, Multichannel Österreich, Online-Shop International, Agenturen & Dienstleister.

Das Foto zeigt Michael Spang und Albrecht Betzold.