print logo

Das Online Marketing Rockstars Festival

25.000 Fachbesucher, drei Messehallen, über 100 Speaker. Das sind die entscheidenden Zahlen zum Online Marketing Rockstars Festival 2017.
©
 
Auch in diesem Jahr steigt das Event mit Expo, Konferenz und Aftershow Party in der Hamburg Messe – begleitet von über 50 Side Events, 53 Masterclasses und acht Guided Tours. Das sind optimale Bedingungen für Weiterbildung und Networking, aber dank mehreren bekannten Acts auf drei Bühnen kommt das Entertainment nicht zu kurz.

Bereits zum 7. Mal findet das OMR Festival in Hamburg statt. Am 02. und 03. März 2017 trifft sich also die internationale Online-Marketing-Szene in den Hallen A2, A3 und A4 (Eingang West). In sechs Jahren sind somit aus 200 Besuchern in einem Hörsaal 25.000 geworden – dementsprechend groß ist auch das Programm:

Rockstars Expo


Zum dritten Mal bildet die Rockstars Expo den Auftakt des Festivals. Am 02. März ab 10 Uhr zeigen Aussteller wie Facebook, Google, Ströer, Axel Springer, Adobe, Yahoo!, Performance Media, Criteo, Adform, Oracle und Spryker ihre Marketing-Produkte. Insgesamt sind 200 internationale Unternehmen am Start – von Influencer Marketing bis Adtech sind alle entscheidenden Branchen vertreten.

Neben dem klassischen Messetrubel bietet die Expo ein riesiges Rahmenprogramm: 53 Masterclasses auf Englisch und Deutsch vermitteln in Seminar-Atmosphäre Insights und Learnings zu verschiedensten Themen. Alle Masterclasses sind kostenlos! In diesem Jahr veranstalten unter anderem führende Marketing-Konzerne (Outbrain, Facebook, Google, Taboola), bekannte Experten (Markus Kellermann, Jochen Krisch) und aufstrebende deutsche Player (Ligatus, eSome) Seminare mit jeweils 150 Plätzen – direkt in der Messehalle A3. Für alle Masterclasses müssen sich die Besucher vorab anmelden. Das ist ab dem 31. Januar 2017 hier möglich.

Ganz ohne Anmeldung gibt es ein Line-up auf der großen Expo Stage zu sehen, das international seines gleichen sucht – zugänglich für alle Expo-Besucher. Speaker wie Social Media-Phänomen Casey Neistat, About You-Macher Tarek Müller, die SEO-Spezis Markus Tandler und Aleyda Solis, Taboola-Chef Adam Singolda, VC-Experte Luis Hanemann oder heftig.co-Gründer Peter Schilling versorgen die Besucher in Panels und Interviews mit den neuesten Insights aus der Branche.

Den kompletten Expo Stage Timetable gibt es hier.

Für die besten Insider-Tipps im Messe-Trubel haben die Online Marketing Rockstars die Guided Tours erdacht. Speziell ausgesuchte Experten führen die Teilnehmer über die Expo und steuern genau die Aussteller an, die zur jeweiligen Thematik der Tour passen. Mit dabei sind Erik Siekmann (Geschäftsführer der Unternehmensberatung Digital Forward, Tour: Big & Smart Budget), Alexander Graf (CEO Spryker und Kassenzone, Tour: E-Commerce), Florian Heinemann (Geschäftsführer Project A Ventures, Tour: Experiences), Christoph Burseg (Geschäftsführer Veescore, Tour: Rookies) und Markus Kellermann (Geschäftsführer xpose360, Tour: Performance Marketing Overview).
Wie auch für die Masterclasses können sich Besucher der Expo ab dem 31. Januar für die gewünschte Guided Tour registrieren.

Und das ist noch nicht alles: Gemeinsam mit ausgewählten Partnern organisieren die Online Marketing Rockstars rund um das Festival und in direkter Nähe zur Messe verschiedene Side Events. Mit dabei sind unter anderem Pilot, MediaCom, Tisoomi, InnoGames, Territory und viele mehr. Hier erfahren Besucher alles über die neusten Trends in den verschiedenen Marketing-Disziplinen und das in bester Networking-Atmosphäre bei einem Frühstück, Lunch oder Drinks am Abend.
Hier gibt es den Überblick über alle Side Events.

Der erste Expo-Tag endet mit der großen Expo Party. Bekannte Musiker und DJs wie Meute, Oli P. und Flo Mega machen auf der Expo Stage ab 18 Uhr nochmal ordentlich Stimmung – für gute Getränke und leckeres Essen ist auch gesorgt.

Rockstars Konferenz

Traditionell bildet die Konferenz am zweiten Tag des Festivals das Highlight für viele Besucher. In den letzten Jahren standen hier schon Buzzfeed-Gründer Jonah Peretti, NYU-Professor Scott Galloway, Skate-Legende Tony Hawk oder Pinterest-Gründer Evan Sharp auf der Bühne. Am 3. März zeigen in diesem Jahr unter anderem Marketing-Genie Gary Vaynerchuk, Facebooks VP Ads & Business Platform Andrew „Boz“ Bosworth, Mr & Mrs Smith-Gründerin Tamara Lohan, Youtube-Star Casey Neistat, US-Publishing-Profi und Thrillist-Gründer Ben Lerer sowie Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson wie sie ihre Brands aufgebaut und langfristig zum Erfolg geführt haben – mit den besten Strategien für das Business der Besucher. Außerdem bringen wir in unserem Startup-Format “3 companies to watch” jedes Jahr zukunftsweisende Unternehmen auf die Bühne. In den letzten Jahren waren u.a. schon Mediakraft, Sociomantic und Yieldify dabei.

Wie in jedem Jahr gehört auch ein absoluter Kracher-Act zum Programm der Konferenz. Mal schauen, wer nach Deichkind, Fettes Brot, Jan Delay oder Udo Lindenberg in diesem Jahr auf die Bühne kommt!

Aber damit ist natürlich lange noch nicht Schluss – nach der Konferenz steigt die legendäre Aftershow Party. Zur größten Feier Hamburgs müssen die Besucher in diesem Jahr keine weiten Wege gehen. Sie findet in der Messehalle A2 am 3. März statt. Auf der Bühne stehen Dj Rafik (DJ Weltmeister), Das Bo, Die Hamburger Goldkehlchen und weitere Acts. Und auch auf der Party wird es einen ziemlich fetten Geheim-Act geben. Für Überraschungen ist gesorgt.

Hier gibt’s Tickets für das Online Marketing Rockstars Festival.

Alle Infos zum Online Marketing Rockstars Festival im Überblick

Datum: 02. Und 03. März 2017

Expo am 02. und 03. März inkl. Masterclasses, Expo Stage, Guided Tours, Side Events und Expo Party: Messe Hamburg, Halle A3 und Halle A2, Eingang West Zeit:
02. März: 10 Uhr bis 18 Uhr, ab 18 Uhr Expo Party
03. März: 10 Uhr bis 20 Uhr Besucher: 25.000
Aussteller: 200+ Masterclasses: 53

Konferenz am 03. März inkl. Aftershow Party : Messe Hamburg, Halle A4, Eingang West Zeit: 8:45 Uhr bis 17:40 Uhr, ab 19 Uhr Rockstars Aftershow Party in der Halle A2
Besucher: 5.500 Speaker: 15

Kosten:
All-Inclusive-Ticket für 02. und 03. März: 379,00 € (inkl. Konferenz, Expo, Masterclasses, Expo Stage, Guided Tours, Expo Party, Aftershow) Expo-Only-Ticket für 02. und 03. März: 25,00 € (inkl. Expo, Masterclasses, Expo Stage, Guided Tours und Expo Party) Alle Ticketpreise zzgl. USt. und nur solange der Vorrat reicht.