print logo

Oliver Jäger ist neuer Global Vice President Marketing bei movingimage

Er verantwortet die weltweite Marketing- und Kommunikations-Strategie sowie das Customer Experience Management des Unternehmens.
MovingIMAGE24 | 01.03.2017
movingimage, mit dem VideoManager Pro führender Anbieter von Enterprise-Video-Plattformen für international tätige Unternehmen, hat Oliver Jäger zum Global Vice President of Marketing and Communications ernannt. Er verantwortet die weltweite Marketing- und Kommunikations-Strategie sowie das Customer Experience Management des Unternehmens.

Für seine neue Aufgabe bringt Jäger rund 20 Jahre internationale Managementerfahrung in Deutschland und den USA mit zu movingimage. Er kommt vom Content-Management-Systemanbieter e-Spirit, wo er zuletzt acht Jahre lang als Vice President Global Marketing and Communications tätig war. In dieser Position gestaltete der Diplom-Kaufmann die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden Anbieter von Customer-Experience-Software maßgeblich mit. Jäger ist ein gefragter Konferenzsprecher und Interviewpartner rund um die Themen Digitalisierung, Customer Experience Management und Marketingstrategie.

Mit der Berufung Jägers baut movingimage sein weltweites Führungsteam aus und treibt seine globale Wachstumsstrategie weiter voran. 2016 eröffnete das Berliner Unternehmen Niederlassungen in New York City sowie in Tokio und ist seitdem nicht nur auf dem europäischen, sondern auch dem asiatischen und dem nordamerikanischen Kontinent direkt vor Ort präsent. Die SaaS-Plattform VideoManager Pro von movingimage wird von zahlreichen internationalen Brands wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Deutsche Börse, Vodafone, DHL, Allianz, Thyssenkrupp und FIFA genutzt. Das Marktforschungsunternehmen Technavio (www.technavio.com) prognostiziert, dass der weltweite Markt für Online-Video-Plattformen bis 2020 ein Volumen von über 800 Millionen Euro erreicht.

Laut dem Report "The Forrester Wave: Online Video Platforms For Sales and Marketing" (1) von 2016 helfen Online-Videos den Sales- und Marketing-Teams dabei, personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Dem Bericht zufolge verzeichnen Händler auf Produktseiten mit Videos dreifach höhere Konversionsraten als auf Webseiten ohne Videos. Der Report stellt außerdem fest, dass ein Video auf einer Landingpage die Konversion um über 80 Prozent nach oben schraubt. Enterprise-Video-Plattformen bieten ein enormes Wachstumspotenzial – egal, ob sie für Echtzeit-Streaming zum Einsatz kommen, zur Auslieferung von Content auf Mobilgeräte, für Videokonferenzen von Unternehmen oder für Wearable-Technologien, die das Internet of Things nutzen.

"Um unsere ehrgeizige Globalisierungsstrategie umzusetzen, benötigen wir Führungskräfte, die die weltweiten Märkte verstehen. Sie müssen wissen, wie man Kunden über den gesamten Vertriebsprozess begeistert und wie sich neue SaaS-Technologien positionieren lassen, die Unternehmen dabei helfen, Wachstum zu generieren", sagt Dr. Rainer Zugehör, Gründer und CEO von movingimage. "Oliver Jäger verfügt über nachweisliche Erfolge beim Markenaufbau in verschiedenen internationalen Regionen einschließlich Nordamerika. Er hat während seiner internationalen Karriere umfassende Erfahrungen für die Steigerung von Marktanteilen, die Erhöhung des Umsatzes und die Umsetzung strategischer Marketinginitiativen gesammelt. Diese Erfahrungen sind für uns von unschätzbarem Wert."


(1) https://www.forrester.com/report/The+Forrester+Wave+Online+Video+Platforms+For+Sales+And+Marketing+Q4+2016/-/E-RES121294