print logo

intelliAd investiert in Programmatic Advertising

Das Technologieunternehmen intelliAd Media rüstet im Bereich Programmatic Advertising personell und technisch deutlich auf.
intelliAd Media GmbH | 09.03.2017
©
 
Tobias Klecatzky und Daniela Ivanova


Als Product Owner und damit operativ Verantwortliche in dem Bereich fungiert ab sofort Daniela Ivanova, die zuvor u.a. bei adscale tätig war und bei intelliAd zuletzt die Kundenbetreuung im Programmatic Advertising führte. Sie berichtet an Thomas Karle, Head of Product Consulting. Außerdem steigt Tobias Klecatzky als Senior Client Success Manager für den Programmatic-Bereich ein. Er kommt von Serviceplan/mediascale, wo er als Audience Broker für Echtzeitwerbung zuständig war.

Parallel zu dem Ausbau der Expertise stärkt intelliAd seine technische Infrastruktur im Real Time Advertising (RTA). Zahlreiche Updates sorgen für eine bessere Kampagnen-Performance und einen höheren ROI: Dazu zählen massive Kapazitätsupgrades, um noch mehr Gebote auf verschiedensten Plattformen abhandeln zu können. Außerdem wurde der Biet-Algorithmus basierend auf zehn Jahren Erfahrung aus dem Bid Management entscheidend verbessert und reagiert selbstlernend auf neue Informationen.

„Machine Learning wird zu unserem zentralen Erfolgsfaktor: Die Gebotsoptimierung erfolgt vollautomatisch auf Basis aller gesammelten Daten. Werbetreibende müssen also nicht mehr manuell an Stellschrauben drehen. Stattdessen erkennt das System selbstständig unter anderem, wann und auf welcher Platzierung der User am wertvollsten anzusprechen ist und wie viel dabei für eine bestimmte Impression bezahlt werden darf. Marketer sparen so Zeit und Geld“, sagt CEO Frank Rauchfuß.