Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

  |  14.04.2011

Affiliate TactixX auf Wachstumskurs – Zahl der Teilnehmer steigt um 20 Prozent

Das Google Update Panda und die steigende Bedeutung von Social Media im Affiliate Marketing sind die Trendthemen der Branche.
Informative Vorträge, spannende Panels und interessante Workshops machten die Affiliate TactixX auch in diesem Jahr wieder zum Branchenhighlight. Die Fachmesse für Affiliate Marketing fand 2011 zum zweiten Mal erfolgreich unter dem Dach des Internet World Kongresses im Internationalen Congress Centrum (ICM) der Messe München statt. Mit 500 Kongressteilnehmern und 35 Referenten konnte sich explido WebMarketing über eine ausgebuchte Veranstaltung freuen. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der Teilnehmer um 20 Prozent. Die Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing übernahm bereits zum fünften Mal die Ausrichtung der Messe.



Kernthemen auf der diesjährigen TactixX waren unter anderem das Google Update Panda, neue Vergütungsmodelle sowie die steigende Bedeutung von Social Media im Affiliate Marketing. „Wir haben in Deutschland rund 18 Millionen aktive Facebook-User – dies sind potentielle Affiliates, die gegen Provision Empfehlungen abgeben könnten. Hier tut sich ein völlig neuer Markt auf“, prognostiziert Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing bei explido WebMarketing. Einig waren sich die Experten im Hinblick auf das Google Update: Die Bedeutung von wertigem Content wird künftig steigen, so das Fazit des Search Roundtable der Affiliate TactixX.



Zum ersten Mal konnten die Besucher das Gehörte am zweiten Messetag in Workshops vertiefen. Hochkarätige Referenten schulten Affiliates und Merchants in getrennten Seminaren und konnten so noch gezielter auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen. Auch die „Software meets Publisher“-Corner auf der Affiliate Area des Internet World Kongresses war neu. Hier brachte explido gemeinsam mit dem Affiliate Netzwerk Commission Junction interessierte Publisher mit den Softwareanbietern Abbyy, Avira, Norton by Symantec, F-Secure und Tune Up ins Gespräch. Wem das noch nicht genug Networking war, der traf sich anschließend auf der Affiliate Networking Party von explido und affilinet auf der Praterinsel in München.



„Auch in diesem Jahr konnten wir wieder erfahrene Experten für unsere Veranstaltung gewinnen und unseren Teilnehmern damit ein abwechslungsreiches Programm bieten. Die Affiliate TactixX hat sich als führende Branchenveranstaltung im Affiliate Marketing etabliert und gilt als Plattform für Agenda Setting“, freut sich Matthias Riedle, geschäftsführender Gesellschafter bei explido WebMarketing, über den großen Erfolg der Konferenz.

> Weitere Meldungen von explido GmbH & Co. KG

> Neueste Meldungen

NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.