print logo

Alice und AOL Deutschland starten gemeinsames Portal

www.alice.aol.de - Informationen, Unterhaltung und vieles mehr Schließen
Hamburg, 28. März 2007. – Ab heute ist das neue gemeinsame Alice/AOL Portal online. Unter www.alice.aol.de finden jetzt auch Alice Kunden redaktionelle Inhalte und Services, wie den AOL Instant Messenger (AIM), Video und Radio sowie eine Musik Download Plattform mit einer Auswahl aus über einer Million Songs.

Diese exklusive Kooperation zwischen Alice und AOL entstand im Zuge der Übernahme des Internetzugangsgeschäfts von AOL Deutschland durch Alice. "Endlich können wir unseren Kunden weitere Inhalte und Services über unser Produktportfolio hinaus anbieten und unsere Kompetenzen mit AOL bündeln. Das gemeinsame Portal und die darüber angebotenen Dienste sind wichtiger Bestandteil des zukünftigen Alice Auftritts. Wir verzichten auf lange Vertragslaufzeiten. Aus diesem Grund müssen wir unsere Kunden immer wieder überraschen und an uns binden, wie zum Beispiel jetzt mit dem neuen Alice/AOL Portal", so Harald Rösch, Geschäftsführer der HanseNet Telekommunikation GmbH. Über das Alice/AOL Portal erreichen nun Alice Kunden die Alice Lounge: Das ist der private Bereich jedes Users, in dem Rechnungen organisiert, eigene Daten geändert sowie E-Mails verschickt und empfangen werden können. Auch Torsten Ahlers Geschäftsführer von AOL Deutschland freut sich über den Start des gemeinsamen Portals: "Für uns ist das gemeinsame Portal das wichtigste Partnerprojekt im laufenden Jahr. Insgesamt erreichen wir nun mehr als zwei Millionen Breitband-Kunden. Diese Nutzer profitieren ganz besonders von unseren Video- und Entertainmentinhalten."

Neben der Bereitstellung der Filme ist eine umfassende Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Raubkopien im Internet Teil der Vereinbarung zwischen Alice und Warner Bros. So stellt Alice beispielsweise in Zukunft sicher, dass keine Werbung für Angebote mit illegalen Inhalten geschaltet wird oder die eigenen Dienste auf einem solchen Angebot beworben werden. Warner Bros. und Alice werden auch im Bereich der Aufklärung über Raubkopien und bei Kampagnen zum Schutz des geistigen Eigentums zusammen arbeiten.

Über Alice:
Alice steht für Einfachheit und Klarheit in der Produktgestaltung, günstige und vor allem kundenorientierte Produktstrukturen sowie einen fairen Service. Die Marke Alice steht für die Produkte der HanseNet Telekommunikation GmbH. Das Unternehmen wurde 1995 in Hamburg gegründet. HanseNet betreibt für mehr als 2,1 Millionen Breitband Kunden ein hochmodernes Netz mit Telefondienstleistungen, Fest- und Datenverbindungen sowie Internetdiensten. Der Umsatz konnte in den vergangenen vier Jahren von 103 Millionen (2003) über 161,1 Millionen (2004) und 295,5 Millionen Euro (2005) auf 528 Millionen Euro (2006) gesteigert werden. Alleiniger Gesellschafter ist Telecom Italia. Weitere Informationen über HanseNet, Alice und Alice Business finden Sie unter www.alice-dsl.de, www.alicebusiness.de oder über die aus dem deutschen Festnetz kostenfreien Hotlines 0800 4110411 (Privatkunden) oder 0800 4141411 (Geschäftskunden).

Über AOL:
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 1006-III). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland