print logo

Andreas Kohsiek steigt als Director Professional Services bei excentos ein

Kohsiek verantwortet ab sofort das Projekt-Team und wird die Abteilung weiter ausbauen.
excentos GmbH | 30.05.2011
Der Potsdamer Guided Selling-Spezialist excentos verstärkt sein Professional Service-Team mit IT-Spezialist Andreas Kohsiek. In der neu geschaffenen Position als Director Professional Services verantwortet Kohsiek ab sofort das Projektmanagement-Team und wird die Abteilung weiter ausbauen. Er berichtet direkt an den CEO von excentos, Ole Tangermann.


Der 43 jährige Andreas Kohsiek verantwortet ab sofort die Implementierung der Online-Beratungsanwendungen, die auf Basis der excentos Guided Selling Technologie zur bedürfnisorientierten Kundenberatung im Internet umgesetzt werden. Er wird neben der Steuerung der internationalen Projekte von excentos auch eng mit der internen Software-Entwicklung zusammenarbeiten und bildet damit die Schnittstelle zwischen Kunden, der internen Projektumsetzung und der Software-Entwicklung.


Andreas Kohsiek verfügt über langjährige Erfahrung im IT-, Internet- und Handels-Bereich und in der Umsetzung von internationalen Kundenprojekten: Vor seinem Wechsel zu excentos war Andreas Kohsiek CTO/Leiter IT bei der erento GmbH, die einen internetbasierten Marktplatz für vermietbare Güter und Dienstleistungen betreibt. Als Head of Professional Services Central Europe verantwortete er zuvor die Leitung des Projektmanagements bei dem Unternehmen torex Retail Solutions GmbH, dem weltweit führenden Anbieter von POS-Systemen.