print logo

Anke Moldenhauer Global Marketing Manager bei Wazap

marketing-BÖRSE | 03.05.2006
Berlin/Tokio, 28. April 2006 - Die weltweit führende Spielesuchmaschine
Wazap verstärkt das Marketing-Team: Anke Moldenhauer übernimmt ab sofort die Verantwortung für das weltweite Marketing des international tätigen Unternehmens mit Sitz in Japan und Deutschland. Anke Moldenhauer freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben als International Marketing Manager und zeigt sich dementsprechend optimistisch: "Die Möglichkeiten bei Wazap sind fantastisch: Wir sind das erste international präsente Gamingportal und als Spielesuchmaschine weltweit führend. Dabei steht Wazap erst am Anfang seiner noch relativ jungen Erfolgsgeschichte".

Vor dem Wechsel zu Wazap arbeitete Anke Moldenhauer mehrere Jahre für den Multimedia-Großhändler Playcom. Dort leitete sie die Abteilungen Marketing und E-Commerce und war unter anderem verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung der Playcom Shops. "Die Branchenerfahrung und das umfassende Marketing-Know-how von Anke Moldenhauer waren für uns die überzeugenden Kriterien, ihr die Verantwortung für das internationale Marketing zu übertragen. Wir sind sehr froh, sie für das Wazap-Team gewonnen zu haben", erklärt Andreas Rührig, Gründer und Geschäftsführer von Wazap.

Wazap (http://www.wazap.de) mit Sitz in Japan und Deutschland ist die weltweit führende Suchmaschine für Gaming und Entertainment. Das von Insidern als "Gaming Google" bezeichnete Search Portal wurde von den Gründern von gamez aus der Taufe gehoben. Gamez wurde zwei Jahre nach dem Start gewinnbringend verkauft und gehört neben den unternehmerischen Engagements bei eBay und Jamba in Deutschland zu den erfolgreichsten Firmenstarts der damaligen New Economy.

Weitere Informationen: Wazap, DomAquarée, Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin (Mitte)
http://www.wazap.de

Presse-Referent: Udett Schaffrath, Tel. 030/278744-25, Fax. -29, E-Mail:
presse@wazap.de

PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611 / 973150, E-Mail
team@dripke.de