print logo

Autor verschenkt Buch zu Weihnachten

Fachbuchautor Torsten Schwarz verschenkt eBook - Leitfaden Online-Marketing bis 24.12. gratis als PDF
marketing-BÖRSE | 17.12.2008
Waghäusel, 17.12.2008

Per Newsletter gab der Online-Experte Torsten Schwarz gestern seine Weihnachtsaktion bekannt: Den kostenlosen Download des 850-Seiten-Wälzers „Leitfaden Online-Marketing“ bis Heiligabend. Unter http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion steht das komplette Buch als PDF-Datei bereit. 5435 Mal wurde das Standardwerk bis zum Abend heruntergeladen. Das entspricht einem Verkaufswert von 217.000 Euro.

„In der digitalen Ökonomie ist Verschenken durchaus wirtschaftlich sinnvoll“ erläutert der Internet-Experte seine Strategie. Zwar werde kurzfristig auf Umsatz verzichtet, dafür aber langfristig die Reichweite erhöht. „Die Zeiten sind vorbei, als man Leser dazu zwingen konnte, Bücher zu kaufen“ meint Schwarz. Wer will, besorgt sich Inhalte gratis aus dem Internet. Und wer weiterhin gerne ein Buch in den Händen hält, kauft es nach wie vor. Auch der brasilianische Autor Paulo Coelho verfolge diese Taktik mit großem Erfolg. Das Fachbuch „Leitfaden Online-Marketing“ ist seit seinem Erscheinen vor einem Jahr unter Amazons Top Ten der Online-Marketing-Bücher. Gestern erreichte es kurzzeitig den ersten Platz.

Auch ohne die Online-Aktion ist das Buch erfolgreich. Der Grund: Kein Marketingthema hat in den letzten Jahren so viel neues Wissen produziert, wie Online-Marketing. Dieses Wissen zusammenzuführen, war längst überfällig. Zwar gibt es eine Reihe exzellenter Fachbücher über Teilaspekte, aber kein Kompendium aller Bereiche. Für den Leitfaden Online-Marketing hat Schwarz die renommiertesten Experten der unterschiedlichen Teilgebiete als Autoren gewonnen. Die über hundert Spezialisten lesen sich wie das Who-is-Who der deutschsprachigen Onlineszene. Der Leitfaden gilt inzwischen als Standardwerk der Branche.

Stimmen zum Buch im Buchblog: http://buchblog.marketing-boerse.de/



Rezensionsexemplare: Julia ter Linden, marketing-BÖRSE GmbH,
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info@marketing-boerse.de - http://www.marketing-boerse.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch aus seiner Leitfaden-Reihe heraus. Die bisherigen Leitfäden behandelten die Themen Online-Marketing, E-Mail-Marketing, Permission Marketing und Integrierte Kommunikation.