print logo

BVDW hat Arbeitskreis „Targeting“ gegründet: Marco Klimkeit von newtention in leitender Funktion

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) hat einen Arbeitskreis zum Thema Targeting gegründet.
Marco Klimkeit, Gründer und Geschäftsführer der newtention extended networks GmbH und Thomas Duhr von der United Internet Media AG wurden einstimmig von den 20 Teilnehmern als Leiter des neuen Arbeitskreises gewählt.

Marco Klimkeit liegt das Thema Targeting seit Jahren am Herzen: „Deswegen bin ich froh, dass ich in meiner Funktion für mehr Aufmerksamkeit und Transparenz rund um das Thema sorgen kann.“

Der Arbeitskreis Targeting wird im BVDW die Schnittstelle zwischen der Fachgruppe Performance Marketing, dem Online-Vermarkterkreis (OVK) und anderen Arbeitskreisen sein. Das Ziel: Aufklärungsarbeit zu leisten und Werbungtreibende, aber auch Internetnutzer, für dieses Thema zu sensibilisieren.

Unter Targeting versteht man die zielgruppengenaue Auslieferung von Online-Werbung nach Nutzerverhalten, Inhalten, der regionale Zugehörigkeit oder nach bestimmten Schlagworten.