> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Berger Baader Hermes stiftet Saft-Freundschaften für granini

Berger Baader Hermes startet für den neuen Fruchtsaft „granini samtig & fein“ eine zwei-phasige Online-Kampagne

Frische Akzente im Saftmarkt will Eckes-Granini Deutschland mit der neuen Subrange „granini samtig & fein“ setzen. Für die Online-Vermarktung der neuen Linie in drei Geschmacksvarianten baut Eckes-Granini erneut auf Berger Baader Hermes. Die Münchner Agentur konnte mit ihrem kreativen Konzept überzeugen und startet nun eine zwei-phasige Online-Kampagne für den ersten Fruchtsaft, bei dessen Herstellung das Fruchtfleisch auf ganz neue Weise gleichmäßig verfeinert wird. Das Ergebnis: Der Saft enthält alle wertvollen Inhaltsstoffe des Fruchtfleisches, ohne dabei die spürbaren Bestandteile zu enthalten – einfach fein und samtig.

Unter dem Motto „Sind Sie Fruchtfleischfreund oder -feind“ werden zunächst über eine Bannerkampagne zwei Lager gebildet – die Fruchtfleischfreunde und die Fruchtfleischfeinde. Je nach Klick werden die User auf eine entsprechende Microsite weitergeleitet. Dort erwarten sie zwölf unterhaltsame Fragen und die Chance an der Verlosung von 2.000 Saft-Überraschungen teilzunehmen. Die Banner werden auf web.de, gmx.de, t-online.de und weiteren vielfrequentierten Seiten platziert.

In der zweiten Phase wird dann das Saft-Geheimnis gelüftet: granini bietet mit „samtig & fein“ den perfekten Fruchtsaft für beide Geschmäcker. Und weil aus ehemaligen Gegnern nun Freunde werden, schickt granini diese auch gleich in einen gemeinsamen Urlaub. So gewinnen jeweils zwei Pärchen aus einem Fruchtfleischfreund und einem Fruchtfleischfeind eine Genießer-Woche für zwei Personen in einem Lindner Wellness-Resort. Weitere acht Paare haben darüber hinaus die Möglichkeit, eine Genießer-Nacht in den luxuriösen Resorts zu verbringen.