print logo

Besucherrekord auf dem 9. Online Marketing Forum Frühjahr

Im Rahmen der Frühjahrstour feierte die Konferenzreihe, die bereits 2002 ins Leben gerufen wurde, ihr 50. Jubiläum.
München, 19. Juni 2007 – Die Teilnahme am Online Marketing Forum hat sich gelohnt! Mehr als 1.000 Besucher nahmen an der Frühjahrstour des Online Marketing Forums teil und informierten sich über Trends und Best Practices aus dem Online Marketing. Und für eine Teilnehmerin lohnte sich der Besuch ganz besonders: Sandra Thumm von VisitBritain. Sie ist die Gewinnerin einer Verlosung, die anlässlich des 50. Jubiläums des Online Marketing Forums stattgefunden hat. Der Veranstalter Penton Media lobte unter allen anwesenden Teilnehmern der Online Marketing Forum Frühjahrstour einen Gutschein über zwei Übernachtungen für zwei Personen in einem Radisson SAS Hotel in Europa aus, gezogen wurde Sandra Thumm, die zum zweiten Mal die Veranstaltung in Berlin besuchte.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich unter den 1000 Teilnehmern des Online Marketing Forums tatsächlich als Gewinnerin gezogen werden würde“, freut sich die glückliche Gewinnerin. Thumm lobt die informativen, sehr guten Vorträge, die sehr objektiv waren. Sie hob nicht nur den Vortrag von Dr. Rechtsanwalt Michael Rath zur aktuellen Rechtslage im Online Marketing aus dem Programm hervor, auch die Keynote „sisomo – The Future on Screen” von Oliver Rosenthal von Saatchi & Saatchi habe der Gewinnerin sehr viel Neues gezeigt. Der Übernachtungsgutschein wird wahrscheinlich in Rom eingelöst werden, teilte Sandra Thumm dem Veranstalter mit.


Vom 3. Mai bis zum 14. Juni tourte das Online Marketing Forum zum 10. Mal durch Deutschland. Sechs Städte standen im Frühjahr auf dem Programm. Der Auftakt fand bei strahlend schönem Wetter im Hamburger Atlantic Hotel statt, gefolgt von den Konferenzen in Berlin, der Jubiläums-Stadt Stuttgart (50. Konferenz), Frankfurt, Düsseldorf und der abschließenden Konferenz in München. Allein in München nahmen 270 Besucher, 11 Aussteller und mehr als 20 Referenten an der Konferenz teil und feierten gemeinsam mit dem Veranstalter im Anschluss an das Programm bei Fingerfood und Drinks das 50. Jubiläum.



Die eintägigen Konferenzen boten ein abwechslungsreiches Programm mit neuesten Trends und Best Practices in zwei parallelen Konferenzsträngen. Anwender hatten zusätzlich die Möglichkeit, die Intensiv-Workshops zu besuchen, die meist speziell für Anfänger konzipiert waren.


Auch im Herbst 2007 wird das Online Marketing Forum wieder durch Deutschland touren. Hier die Termine: Düsseldorf: 6. November 2007, München: 13. November 2007, Hamburg: 22. November 2007 und Frankfurt: 29. November 2007



Weiterführende Informationen, das Konferenzprogramm und Anmeldung ab 149 Euro (zzgl. MwSt.) unter http://www.onlinemarketingforum.de.



Hier einige Stimmen zum Online Marketing Forum Frühjahr 2007:


„Durchweg inspirierend und informativ. Tolles Niveau. Der Tag hat sich gelohnt!“ Tilman Kube, Leiter Werbung - PR, PresseCompany GmbH


„Die Auftaktveranstaltung in Hamburg war wieder einmal sehr spannend und top organisiert. Ein großes Lob an die Verantwortlichen! Anhand der case studies werden die theoretisch gelegentlich abstrakten Vorgehensweisen für den Anwender lebendig und nachvollziehbar. Diese Mischung sollte unbedingt beibehalten werden. Das macht für mich den Reiz aus. ...und nicht zu Vergessen: die Möglichkeit zum networking und die Gelegenheit, in den Pausen die Köpfe zu einem brainstorming zusammenzustecken. Dies hat gestern zur Geburt einer neuen Kooperation geführt, die ihnen nicht verborgen bleiben wird. Herzlichen Dank!“ Kay Fritsche, Deutsche Kreditbank AG



Wie bereits in den vergangenen Jahren, war auch in diesem Jahr das von Penton organisierte Hamburger Online Marketing Forum eine besonders wichtige Branchenveranstaltung. Nicht zuletzt wegen der exzellenten Organisation und Betreuung sowie der außergewöhnlichen Location im Hamburger Atlantic Hotel gab es am Rande der Veranstaltung viele interessante Gespräch und neue Kontakte. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Penton.“ Sven Bornemann, Geschäftsführer, Adconion Media Group



„Das Online Marketing Forum bietet eine ideale Plattform, sich über aktuelle Trends zu informieren und Kontakte zu anderen OMF-Teilnehmern herzustellen. Die Themen in Frankfurt haben die verschiedenen Instrumente im Online Marketing sehr gut behandelt und die einzelnen Präsentationen konnten durch die sehr erfrischende Art der Moderatoren noch perfektioniert werden. Insgesamt also sehr empfehlenswert, da die gute Organisation diese Veranstaltung perfekt abrundet.“ Philip Riedel, Manager Online Vermarktung, On:vert