print logo

Biloba IT Hauptpreisträger beim „Mittelstandsprogramm 2010“

Die Esslinger Internetagentur Biloba IT ist diesjähriger Hauptpreisträger des Mittelstandsprogrammes 2010.
Ralf Lohrmann | 16.07.2010
Esslingen, 05. Juli 2010 – Mit einer feierlichen Preisverleihung fand die diesjährige Runde des Mittelstandsprogramms am 01. Juli im ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) in Karlsruhe Ihren Höhepunkt: Zahlreiche Preisträger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhielten Förderpreise in Form von innovativen IT-Lösungen und Dienstleistungen im Gesamtwert von über 1,4 Mio. Euro. Zentrale Kriterien bei der Preisvergabe sind die Innovation der Geschäftsidee und das Potenzial des Unternehmens.

„Wir unterstützen gerne leistungsfähige und interessante Firmen aus dem Mittelstand. Das Mittelstandsprogramm bietet uns genau den richtigen Rahmen, um qualifizierte Firmen, wie Biloba IT, kennenzulernen und mit unserem Förderpreis die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern“, so Norbert Goretzki, Vorstand der Trend@dress Medien AG (www.tam-ag.de), die sich dieses Jahr als Sponsor an der Förderinitiative beteiligt.

Die von der CAS Software AG ins Leben gerufene Initiative wurde 2010 zum achten Mal durchgeführt. Mittel­standsexperte Professor Dr. h.c. Lothar Späth unterstützt von Beginn an das Mittelstandsprogramm. Ein unab­hängiger Innovationsrat prüft alle Sponsoren hinsichtlich Eignung und Innovationspotenzial, um die Qualität der Angebote zu sichern.

Biloba IT hat sich mit innovativen Lösungsansätzen in kurzer Zeit erfolgreich im Markt der Marketing-Dienstleistungen (Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Online-Marketing oder Webdesign mit CMS) in Esslingen, Stuttgart, Baden Württemberg und bundesweit als führende Full-Service Marketingagentur etabliert.

„Wir freuen uns sehr, nach 2008 und 2009 auch 2010 als Hauptpreisträger beim Mittelstandsprogramm ausgewählt worden zu sein und versprechen uns durch das Förderpreis im Wert von 5.100€ einen weiteren Schub für unsere Akquise“, so Thomas Jung, Leiter Marketing/PR von Biloba IT.

2124 Zeichen

Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.
Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
http://www.biloba-it.de/presse.html


Medienkontakt:
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Thomas Jung, Leiter Marketing/PR
Heilbronnerstraße 9
D- 73728 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: jung@biloba-it.de
Web: http://www.biloba-it.de

Über Biloba IT
Als innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008, 2009 und 2010 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT sowie vom Innovationspreis des Landkreises Esslingen als besonders innovativ ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Biloba IT betreut mehr als 100 Kunden im Großraum Esslingen/Stuttgart, regional und bundesweit.

Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öff­entlichkeits­arbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.